X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischproduktion in China

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischproduktion in China

    schaut Euch mal diesen Film an:

    (Dieser Link existiert nicht mehr und wurde seitens der Administration entfernt)

    Da ich keine Ahnung von industrieller Fleischerzeugung habe,würde mich interessieren in wie fern das der europäischen Industrie ähnelt.

    Klar ist, das bei dem Film auch durch entsprechende Musik und fettleibige Menschen negative Stimmung gemacht wird. Von wem der Film stammt bzw. für was er produziert wurde weiß ich nicht, aber Werbung für Lebensmittel wird damit auf jeden Fall nicht gemacht.


    Gruß

    Frank

    #2
    Geflügel sieht bei uns kurz vor der Schlachtung genau so aus, als Küken gibts wenigstens etwas Freiraum, wenn sie älter sind und das Brustfilet dem gewünschten Gewicht entspricht können sie nicht mal mehr gerade aus laufen.

    Sauen in Kastenständen gibt es hier auch, dürfen zwar nur eine bestimmte Zeit in diesen Dingern verbringen, die Realität sieht teilweise anders aus..natürlich alles zum Schutz der Ferkel.


    http://www.youtube.com/watch?v=08QWKzeOB-o


    http://www.youtube.com/watch?v=vN7pAQVZKto


    Bevor man mich jetzt als "Industriebasher" hinstellen möchte, es gibt natürlich auch andere Wege einer Indusriellen Mast, auch im Konventionellen Bereich. DAS auf diesen Videos ist aber der Großteil der in Deutschland gehaltenen Tiere.

    Kommentar


      #3
      RE: Fleischproduktion in China

      Es werden hohe Standarts gezeigt, wie sie u.a. auch in Europa oder den USA umgesetzt werden. Unüblich ist eigentlich, dass der Kopf vor dem Halbieren der Schweine abgelöst wird und vermutlich zu keinem späteren Zeitpunkt mehr einem bestimmten Tier zugeortnet werden kann. Wie die Fleischbeschau im Detail vonstatten geht ist im Video leider nicht zu sehen.

      So ein geroßes Melkkarussell habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

      Werbung für Lebensmittel wird damit auf jeden Fall nicht gemacht.
      Warum, es zeigt doch auf welch hohem Niveau die Chinesen arbeiten können.

      Kommentar


        #4
        RE: Fleischproduktion in China

        Original von Korny1986


        So ein geroßes Melkkarussell habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.
        Die gibt es auch eher in den nördlichen Regionen, Schleswig Holstein,westliches Niedersachsen,Mecklenburg..

        Da findet man aber auch selten Ställe unter 200 Kühen..

        Kommentar


          #5
          RE: Fleischproduktion in China

          Zitat:
          Werbung für Lebensmittel wird damit auf jeden Fall nicht gemacht.

          Nein,ich glaube auch nicht,dass es etwas damit zu tun hat..
          Vielleicht soll das ganze auch einfach ein Denkanstoß sein..
          Die hohen Standards waren eigentlich auch zu erwarten ,denn schließlich werden Massen von Menschen auch dort ihr Fleisch konsumieren wollen.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang