Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück als Geselle

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück als Geselle

    Huhu liebe Fleischer!

    Habe damals in einer kleinen Bude 1 EQJ Jahr und meine Lehre gemacht. Dann auf einem großen Schlachthof als Geselle am Band (Ausnehmen, Töten, Aufhängen, Lebendbeschau im Stall etc. also kaum handwerkliches wie Kuttern, Füllen, Zerlegen, Braten binden, Kochen etc.

    Dann leider eine Allergie gegen die scharfen Reinigungsmittel, Attest -> gekündigt -> von der BG Umschulung zum Industriekaufmann super bestanden - > erfolglos Beworben. Nun habe ich von einem Bekannten, dem ein Supermarkt gehört, dass ihr Fleischer krank ist und nun dringend jemanden suchen und mich angesprochen.

    Was meint ihr dazu? Kommt das alles wieder was man mal gelernt hat, weil ich muss gestehen es sind noch ca. 70% hängen geblieben......

    Liebe Grüße aus NRW

    #2
    RE: Zurück als Geselle

    Hallihallo!
    Schwierige frage,da man als aussenstehende person die genaue situation nicht kennt....wenn du den willen und spaß am beruf hast,ist das sicherlich eine gute sache..ist der fleischer,den du ersetzen sollst,länger krank,sodass du dauerhaft die stelle besetzen sollst?ist das dann noch mit deiner reinigungsmittelallergie vereinbar?ansonsten gibt es vielleicht die möglichkeit,ein paar probearbeitstage zu machen.das gibt dir dann die sicherheit,ob dir die arbeit überhaupt gefällt/guttut.ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg,lass mal von dir hören!

    Kommentar


      #3
      RE: Zurück als Geselle

      Original von matty


      Was meint ihr dazu? Kommt das alles wieder was man mal gelernt hat, weil ich muss gestehen es sind noch ca. 70% hängen geblieben......
      Supermarkt ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte, in der Regel machen die ja kaum bis keine Wurst selber. 70% ist ja schon mal besser als nichts..sauber machen wirst Du aber auch da müssen, wie willst du das dann mit deiner Allergie vereinbaren ?

      Ob man das was man gelernt hat auch wieder verlernen kann weiß ich nicht, mit der Zeit kann man einige Dinge wohl nicht mehr so wie zur "aktiven" Zeit, kommt wohl aber auch immer auf einen selbst an.

      Wie lange bist du denn raus ?

      Kommentar


        #4
        @ Pastetenkönigin

        Danke, werd' ich machen!


        @ Spanferkel

        also raus bin ich ca. 5 Jahre

        Kommentar


          #5
          Na ja,
          ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen, damit meine ich das was deine Allergie angeht und das du schon lange aus dem Beruf raus bist.
          so schaffst du von Anfang an klare Verhältnisse, es ist möglich das du eine Absage erhälst, aber weiter am Ball bleiben.
          Es gibt mitterlweile genug Betriebe wo das Produktions Personal nicht mehr selber reinigen muß.

          Wenn du mir sagst wo du aus NRW herkommst höre ich mich mal um falls das mit deiner in Aussicht stehenen Stelle nichts wird.

          Kommentar


            #6
            servus

            mach mal, vorausgesetzt deine allergie macht es mit.
            es kommt ja auch darauf an, wogegen du allergisch reagierst!
            vieleicht lag es nur am reinigungsmittel und die kollegen im supermarkt verwenden ein ganz anderes.
            einfach mal ausprobieren.

            ich war auch 6,5 jahre raus aus dem beruf,alles kommt nach und nach wieder und weiterbilden kann man sich auch!

            Kommentar


              #7
              Hey ho


              War heute bei meinem Lehrbetrieb, mein Ex-Ex-Chef sagte er würd mir gern alles nochmal in Ruhe zeigen, soll Montag vorbei kommen, da haben die neuerdings Ruhetag und kein Stress vorn im Laden, nur Wurstküche. Da freu ich mich richtig drauf

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang