Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferung durch Spedition geschädigt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferung durch Spedition geschädigt

    Vorgestern habe ich eine Ladung fr. Putenteile angenommen an der mir schon auffiel das die Paletten Abdeckfolien beschädigt waren.

    Und bei der Durchsicht der Kisten sind meine Jungs dann hieran ausgekommen.

    Und woran lag es?
    Richtig, die Spedi. die angeliefert hat hatte irgendwann während des Transportes Holzpaletten oben drauf stehen.
    Nach Rücksprache mit der QS des Lieferanten kreiste dann der Hammer.

    Wer jetzt wissen will wie die Spedition heißt braucht sich nur das Bild ansehen

    #2
    Schiefer Nagel ?

    Ist irgendwas beschädigt worden ? Leider wir aus Kostengründen gern mal gestabelt und das meist falsch.

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Wir können froh sein das wir den Nagel gefunden haben und dieser nicht im Endprodukt gelandet ist.

      Das rostige Ding stammt eindeutig aus ner Holzpalette

      Kommentar


        #4
        Axso vergessen.
        mit einem Metalldetektor können wir nicht arbeiten wegen der Steckspieße, sonst wäre das Teil spätestends dort aufgefallen.

        Kommentar


          #5
          krasse Sache !
          und was hast du bisher erreicht?

          Kommentar


            #6
            Original von psycodelic
            krasse Sache !
            und was hast du bisher erreicht?
            Der Liefernat ist neu und hat sich hundert mal entschuldigt, er verlädt die Pal. jetzt mit einer verstärkten bzw. mit 2 Abdeckfolien.
            Die Spedi hat wohl auch ihr Fett wegbekommen (was ja wohl nicht mehr als Recht ist) und wir kontrollieren verstärkt.

            Aber mit der Spedi stehe ich in Mom. eh auf Kriegsfuss.
            Gewürze werden als Doppelstockpal. angeliefert(ich habe keinen Stapler nur ne kleine Ameise) und Warenannahme Zeiten kümmern die auch nicht, mein Feierabend war heute auch versaut

            Kommentar


              #7
              Oh ja das mit Warenannahmezeiten kenn ich nur zu gut!

              Kommentar


                #8
                Heyho,

                ach jetzt habe ich das richtig verstanden Ja das schon nen übles Ding.

                Schau das du mit deinem Lieferant redest das er evtl. die Spedition wechselt

                und teil ihm das so mit

                Mfg Tino

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  grundsätzlich lässt sich dazu sagen, kein Erbarmen mit der Spedition. Auch die Speditionen wissen ganz genau was sie wie zu transportieren haben. Nur wenn sie neu irgendwo sind, dann probieren sie es ganz gern erstmal. Ich habe selbst einige Zeit in der Wareneingangskontrolle geschafft. Da habe ich die dollsten Dinger erlebt, ich sag's Euch.
                  Wir verweigern bei solchen Dingen grundsätzlich die Annahme. Ob die Frischfleischpalette nun in Folie eingewickelt ist oder nicht, denn wenn auf dem Lastzug etwas mit Holzpaletten drauf steht oder drauf stand, dann sieht die Ladefläche schon allein aus wie bei Schweins.
                  Somit fällt er in der Lieferantenbewertung durch und darf wieder von Hof fahren.
                  Denn im "reinen Bereich" hat absolut nichts und auch wirklich absolut nichts mit Holz etwas verloren.

                  Wenn sie wesentlich zu spät kommen, dann dürfen sie am nächsten Tag wiederkommen. Klar, bei Pannen oder Vollsperrungen ist es was Anderes.

                  Mit den Lieferanten darf man nicht zu zimperlich umgehen. Die machen sonst was sie wollen.

                  Gruß Matze

                  Kommentar


                    #10
                    Na du bist ja wirklich Hammerhart!!!
                    Junge,Junge.......

                    Gruß Siggi

                    Mein Motto ist leben und leben lassen, man trifft sich immer 2mal im Leben.

                    Kommentar


                      #11
                      Das musste ich im Laufe der Zeit einfach werden. Ich dachte auch erst, okay, drück'ste mal nen Auge zu wenn der Lieferant mal nach 12 gekommen ist. Allerdings wurde es dann immer und immer wieder später. Die dachten sich dann, ach ja, da kannst kommen wann Du willst, der Lastzug wird ja trotzdem leer gemacht. Nene, nicht mir. Logo, grünes Licht hatte ich natürlich von der Geschäftsleitung.

                      Wenn man gegen 14 oder 14:30 Uhr Feierabend hat und um 14 Uhr noch ein Lieferant mit 20 vollen H1 Paletten kommt, dann müssen diese ja auch kontrolliert und anschließend verräumt werden. Das geht dann ziemlich auf das Stundenkonto. !Die Geschäftsleitung freut sich! Das Leergut wollen die ja auch noch getauscht haben, sonst schicken die Lieferanten ratz fatz ne Rechnung.

                      Oder genauso wenn Holzpaletten oder andere Güter auf dem Zug sind. Das hat einfach alles nichts mit Frischfleisch zu tun. Holzpaletten fahren ja überall nur so im Dreck rum. Dafür bekommt jeder die Lieferantenspezifikationen und akzeptiert diese um liefern zu dürfen. Letztendlich sind wir QS, IFS und Bio zertifiziert. Da haben wir uns auch an einige Regeln zu halten.

                      Also ich kann es nur betonen, Erbarmen hat hier nicht viel verloren. Die tricksen sonst wo es nur geht.

                      Gruß Matze

                      Kommentar


                        #12
                        @ Matze
                        Recht hast du, ich habe mir auch den Rücken freigehalten von oben her.
                        Das ist schlußendlich mein Feierabend der dran hängt und Überstunden bekomme ich nicht bezahlt.
                        Ausserdem gehen wir noch recht human mit den Lieferanten um, nur mal so als Beispiel:
                        Bei uns um die Ecke ist "ESCA Food Solutions"= MC Donald´s Hähnchenproduktion für ganz DE und BENELUX ausserdem noch die Burgerbrötchenproduktion, die bekommen ihre tägliche Ware unter anderem vom gleichen Liefeanten wie wir, der einzige Unterschied ich bekommen H1 &E2 und die BIGboxen a 800 kg´s , wenn die dort im WE einen Knochensplitter vom Auslösen oder dergleichen finden geht die ganze Box zurück zum Nachsortieren ohne wenn und aber.

                        Kommentar


                          #13
                          Natürlich muß die Ware ordentlich verpackt und sauber transportiert werden.
                          Wenn Ware nicht ordentlich bearbeitet beim Kunden ankommt, seien es Fehler im Zuschnitt oder sonstiges. Nimmt die Spedition die Ware wieder mit. Aber die Qualität der Ware kann nicht Sache der Spedition sein, der fährt was man(n) ihm auflädt.

                          Gruß Siggi

                          Kommentar


                            #14
                            Aber die Qualität der Ware kann nicht Sache der Spedition sein, der fährt was man(n) ihm auflädt.
                            Das wollte ich damit auch nicht sagen sondern das war nur auf deine Aussage "Leben und leben lassen" bezogen.
                            Nur wenn die Spedi sich auch nicht an die Vorgsben hält dann sind sie es selber schuld

                            Kommentar


                              #15
                              Wobei einige Speditionen selber aufladen, das zu verallgemeinern wäre etwas überschnell.

                              Hier mal eine kleine Übersicht über die genannten Palettenarten :

                              E2 :



                              H1 :



                              BigBox :



                              Mfg Tino

                              Kommentar


                                #16
                                In den Gitterboxen kriegt ihr doch kein Fleisch geliefert oder doch?! ?(

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hey Chris,

                                  Lebendes Huhn Vll meint der Tom andere und ich habe die flaschen herraus gesucht

                                  Mfg Tino

                                  HUPS : Falscher Account *fg*

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Jo ich denke auch er meint wenn dann diese hier:



                                    Kenne die Gitterboxen auch nur aus dem Metallbereich.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Original von psycodelic
                                      Jo ich denke auch er meint wenn dann diese hier:



                                      Kenne die Gitterboxen auch nur aus dem Metallbereich.
                                      Jo genau diese meine ich *bussy*

                                      Kommentar


                                        #20


                                        Das ist doch ein Laufstall für Metzgerkinder :P :P

                                        Kommentar


                                          #21
                                          die bei der Spedi wollen es einfach nicht begreifen 8o heute schon wieder Pal. bekommen an denen die Abdeckfolie beschädigt war.
                                          Schnautze voll 3 von 6 Pal. habe ich heute Annahme verweigert :evil:

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X
                                          Zum Seitenanfang