Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meerrettich als Gewürz in Würsten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meerrettich als Gewürz in Würsten

    Hallo, ich würde gerne eine Wurst mit Meerrettich herstellen. Bei ersten Versuchen schmeckt sie insgesamt nicht schlecht, es fehlt aber der typische Meerrettich Geschmack und vor allem die Schärfe!!
    Hat jemand einen Tipp wie man das ändern kann?
    Meerrettichpulver statt Meerrettich gehackt?

    #2
    Hallo Scherres,
    ich würde dir empfehlen frischen Merrettich mit Salz zu kuttern im Verhältniss halb Salz und halb Merrettich um die Ähterischen Öle zu binden.Diese Paste in einem geschlossenen Behälter ist gekühlt sehr lange haltbar.Du kannnst auch noch einen scharfen Senf zur Unterstützung der Schärfe beim Kuttervorgang zugeben.Beachte bitte das du die Salzzugabe bei der Wurst um den Salzgehalt in der Paste reduzierst.Gebe soviel Paaste zu bis du mit der Schärfe und Aroma zufrieden bist.
    Gruß Martin

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal so ausprobieren

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang