X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinbetrieb oder Supermarkt ?

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinbetrieb oder Supermarkt ?

    Ich bin vor der endscheidung und bräuchte hilfe von euch erfahrenden .

    Da ich erst anfang 20 bin weiß aber nicht so wirklich was ich machen soll in der zukunft

    Ob in den Supermarkt zu gehen (samstags arbeiten gefällt mir nicht )
    Aber wiederum die Förderung besser ist als in Kleinbetrieben.
    Oder aber erstmal erfahrung sammle und vlt mal auf den fleischgrosmarkt gehe

    Gelernt habe ich in einem kleinbetrieb und kann bis auf verlaufen platten machen so ziemlich alles mit schlachten

    Drum wäre meine frage an euch . Sollte ixh die Chance nutzen und es mal wagen und vlt noch mein meister finanziert zu bekommen und Schichtarbeit und samstags arbeiten on kauf zu nehmen ?

    #2
    Hallo Fleischa,

    sicherlich schadet der Meisterbrief nicht.

    Ich empfehle Dir jedoch den Fleischtechniker zu machen.

    Woher kommst Du nochmals?
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Aus Hamburg

      Also doch erstmal Supermarkt ?

      Weshalb Fleischtechniker ? Wegen dem.bessereb lohn und Arbeitszeiten ? So würde ich schätzen warum den Techniker

      Kommentar


        #4
        Hallo Fleischa,

        erstmal Herzlich Willkommen bei uns!

        Leider ist es teilweise nicht möglich im Verkauf Samstag NICHT zu arbeiten. Da ist es egal ob Supermakrt oder Fleischerei.

        Ich würde dir raten es zu machen, die Möglichkeit seinen Meister zu machen ist ein guter Anreiz.

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Ich danke dir , ja do denke ich auch wobei ich keine Erfahrung im verlauf have allerdinds stell ich es mir nicht so schwer vor , ich lann trotzdem mit vielen anderen dingen Pluspunkte sammeln

          Und hoffe das es so ausreicht und ich ihn finanziert belomme sprich meine Leistung .

          Kommentar


            #6
            Hallo Fleischa,

            ich habe mit dem Fleischtechniker insgesamt eine gute Erfahrung gemacht.

            Soviel ich weiß gibt es allerdings keine Lebensmitteltechniker Schule im Raum Hamburg.

            Bist Du auch bereit in einer andere Stadt zu ziehen während der Fortbildung?

            Viele Grüße

            Ivan
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar


              #7
              Erstmal wollte ich sagen das ich hoffe das man es lesen kann mit den ganen Rechtschreibfehlern und Tipp Fehlern


              Und zu Ivan ich würde schon gerne on Hamburg bleiben aber es müsste auch von Hamburg aid gehen mit reisen , wenn ich mich dafür endscheiden sollte, den erst muss ich mich ja im Supermarkt beweisen und zeigen was ich kann ,dass man mir den meister erst finanziert.

              Kannst du mir vielleicht einen link schicken wo ich mich dafür informieren kann nach verdienst / Arbeitsbereiche und Zukunftschancen? Ich habe nix gefunden und nach dem verdienst glaube ich ejer weniger das ein Techniker 2800 verdient dann würde ich es bestimmt nicht machen so viel hab ich ja als geselle fast als Junggeselle!

              Kommentar

              Lädt...
              X