Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberschale und Unterschale bei Tier und Mensch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oberschale und Unterschale bei Tier und Mensch

    Hallo eine Frage an die Fachleute, in der Fleischsprache gibt es den Begriff Oberschale und Unterschale wo wären diese Begriffe bei mir genau zu finden?

    #2
    Bei DIR am Körper ?..an deinem Schinken natürlich

    Kommentar


      #3
      Ja aber jetzt weis ich trotzdem nicht wo genau

      Kommentar


        #4
        der schinken auch genannt arsch ( hinterteil popo ) vielleicht hilft des weiter !

        Kommentar


          #5
          Hey Suesse schau mal hier "Dieser Link funktionierte nicht und wurde seitens der Administration entfernt"

          Kommentar


            #6
            Ja bei einen Schwein weiss ich es jetzt aber wo wäre das bei mir? habe gelesen das die Oberschale die Innenseite des Oberschenkels ist trift das auch auf meinen Schenkel zu oder ist davon nur von Tieren die Rede?

            Kommentar


              #7
              Darf man mal fragen warum du das wissen willst ?
              ?(

              Kommentar


                #8
                das würde ich jetzt aber auch gerne mal wissen...
                willst du aus dir selber schnitzel machen???
                ?(

                Kommentar


                  #9
                  Anatomische Untersuchungen im Selbstversuch würde ich mal sagen

                  Kommentar


                    #10
                    ich würd sagen die oberschale ist die "innenseite" der arschbacke... oder täusch ich mich da?
                    weil wenn ich mir so den hinterschinken in meinem bett anseh (keine sorge, ist mein kuscheltierersatz...), ist ja das "äussere" von dem schickem teil die unterschale.

                    kann auch sein das ich mich irre... aber schenkel würd ich jetzt als hinterhaspel ansehen. wenn man nem schweinchen auf die arschbacke haut, müsste das die unterschale sein... oberschale liegt gegenüber und somit "innen"...

                    uh... das ist... verwirrend...

                    Kommentar


                      #11
                      lach, könnte so hinkommen.
                      oberschenkel würde ich als eisbein bezeichnen.
                      aber wie kommt man eigentlich auf solche fragen??
                      das wäre doch mal eine interessante frage...

                      Kommentar


                        #12
                        Ist doch ganz klar...Die Oberschale is die Pobacke...stells dir einfach vie beim Schweineschinken vor..da ist es genauso wie beim Menschen.
                        Das Eisbein ist der Oberschenkel sozusagen....das ist richtig.

                        Kommentar


                          #13
                          Jo Mike hat recht, das Schwein ist Anatomisch ja ähnlich wie der Mensch.
                          Und jetzt raus mit der Sprache wozu willst das wissen ?

                          Kommentar


                            #14
                            Mach bitte mal Foto´s von deinen "Schinken" stelle diese online und dann kann ich dir das gaaaaanz genau erklären

                            Kommentar


                              #15
                              lach, so ein kommentar kann wieder nur von nem mann kommen.

                              Kommentar


                                #16
                                Na, Hauptsache da kommt kein Ringelschwänzchen zwischen, dann ist die Schweinerei komplett

                                Ist doch ganz klar...Die Oberschale is die Pobacke...stells dir einfach vie beim Schweineschinken vor..da ist es genauso wie beim Menschen.
                                Das Eisbein ist der Oberschenkel sozusagen....das ist richtig.
                                Die Oberschale sitzt an der Innenseite des Oberschenkels, unsere Kniescheibe wäre beim Schwein der Nussknochen, die Wade wäre das Eisbein, die Pobacke wäre dann die Hüfte.
                                Ihr Amateure:]

                                Kommentar


                                  #17
                                  stimmt jetzt wo du es sagst....die oberschale ist ja auf der innenseite...aber denek eher das die unterschale das was an der hüfte dran sitzt,,,doe pobacke ist

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die Hüfte sitzt am Rücken, genau wie die Pobacke?(
                                    Alles klar???
                                    Aber trotzdem wäre ein Foto nicht schlecht, natürlich nur um das mal bildlich darzustellen:]

                                    Kommentar


                                      #19
                                      aber die interessanteste frage ist immer noch nicht beantwortet...
                                      wieso diese frage???

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von krümel
                                        aber die interessanteste frage ist immer noch nicht beantwortet...
                                        wieso diese frage???
                                        Vieleicht möchte sie Verwandschaft los werden und anschließend verarbeiten ?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          lach, na dann...
                                          aber kanibalismus ist strafbar...
                                          sollte ihr dann vieleicht noch mitgeteilt werden

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hm wir sollen wohl nicht wissen warum sie das wissen wollte..schade

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hmm der Grund würde mich auch mal interessieren^^

                                              Aber warum meinen alle außer Siggi das Ober & Unterschale am hintern sind? Die sind eindeutig der Oberschenkel... Fangen wir mal unten an^^ Fuß=Pfote, Unterschenkel = Eisbein, Oberschenkel = Oberschale (innen) & Unterschale(außen)... So sehe ich das zumindest^^

                                              Kommentar


                                                #24
                                                na da habens wirs doch, du bist fernfahrer und siggi ist metzger! das ist der unterschied und zwar nicht ganz unerheblich. ich sehe das übrigens genauso wie siggi, weil ich bin metzger(in)! *prost*

                                                schüssi smilla

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Blackhusky, da hast du recht, hab nie was anderes behauptet:].
                                                  hab da schon mal ein Frauenbein gesehen und genau untersucht, da war alles wie oben beschrieben, zwar schon lange her aber ich kann mich gut erinnern, wie das so aussah.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    @Smilla naja ich hab aber auch mal Fleischer gelernt ist zwar nen paar Tage her (gute 5 1/2 Jahre) bin zwar dan vor knapp 2 Jahren aufn Bock gegangen aber wie so nen Schweineschinken aussieht weiß ich noch in etwa^^ hab auch zwischendurch noch den einen oder anderen Schinken zurechtgeschnitten... *prost*

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Oberschale und Unterschale

                                                      So jetzt bin ich nach meinen Auslandspraktikum wieder im Lande und wollte mich für die vielen Antworten bedanken! Nun der Grund für die Frage war das mir ein Bekannter mal sagte das meine Oberschalen perfekt wären und auf meine Frage wo das denn bei mir sein solle er nur lächelte und meinte ich soll es herausfinden.

                                                      Auf Wunsch kann natürlich meine Oberschale begutachtet werden "grins"



                                                      EDIT : Keine Doppelpost. Bitte die EDIT Funktion nutzen ! Lg Tino

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich kann sie begutachten, und auch prüfen ob du schöne oberschalen hast :]

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          RE: Oberschale und Unterschale

                                                          Also wenn das auf dem Bild Du bist, dann hast Du eine richtig schöne Unterschale.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Oberschale udn Unterschale

                                                            Aha dann ist wohl mein Po meine Unterschale und meine Oberschenkel meine Oberschale richtig?

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              RE: Oberschale udn Unterschale

                                                              oberschale, unterschale, ich frage mich langsam, ob das noch was wirklich themenbezogenes ist oder ob du nicht besser bei einer kontaktbörse aufgehoben bist...

                                                              gruß smilla

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                s
                                                                uesse90210 Oberschale udn Unterschale

                                                                Aha dann ist wohl mein Po meine Unterschale und meine Oberschenkel meine Oberschale richtig?



                                                                Falsch
                                                                Du mußt lesen lernen.........was für eine Art von Praktikum war das denn?




                                                                Blackhusky

                                                                Hmm der Grund würde mich auch mal interessieren^^

                                                                Aber warum meinen alle außer Siggi das Ober & Unterschale am hintern sind? Die sind eindeutig der Oberschenkel... Fangen wir mal unten an^^ Fuß=Pfote, Unterschenkel = Eisbein, Oberschenkel = Oberschale (innen) & Unterschale(außen)... So sehe ich das zumindest^^



                                                                Richtig

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  Hui darf ich mich geehrt Fühlen das ich als Kutscher hier Zitiert wurde?^^

                                                                  Kommentar

                                                                  Lädt...
                                                                  X
                                                                  Zum Seitenanfang