Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schinken Rollgerät

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schinken Rollgerät

    Eine Frage an die Älteren unter uns.Vor vielen, vielen Jahren gab es ein Gerät mit dem Roll-Schinken gewickelt wurden. Wer kann sich an den Namen oder Hersteller erinnern, oder hat vieleicht noch so eins?

    #2
    Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag.
    Ich habe gerade Herrn Schad, von der Firma Rudolf Schad kontaktiert, Herr Schad wird uns bestimmt weiterhelfen können. Geht es um solch ein Gerät? Siehe Video:

    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 15.12.2020, 09:40. Grund: Video eingebettet
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Nein. Das von mir erfragte Gerät ist handbetrieben. Um die 15 oder mehr, ca.60 cm lange Nadeln, sind auf einer mit einer Kurbel versehenen Scheibe am äußeren Rand beweglich angeordnet. Dreht man nach links, gehen diese Nadeln zum Aussenrand und bilden so einen "Korb" in dem man einen zu rollenden Schinken einbringt. Dreht man nach rechts, umklammern diese Nadeln das Fleisch indem sie sich zur Mitte der Drehscheibe bewegen. Nachdem die Schnur jetzt den Schinken umwickelt und er abgebunden wurde, zieht man das Ganze einfach herunter. Schwehr zu erklären

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang