Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Ablauf einer Schlachtung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Ablauf einer Schlachtung

    Guten Tag
    Ich habe mich extra hier angemeldet, um den Experten eine Frage zu stellen, die mich schon lange interessiert. Ich hoffe, Sie erlauben mir dies.

    (Ich wähle bewusst die "Plauderecke", um einen Missgriff in der Kategorie zu vermeiden).

    Und zwar geht es um den Ablauf einer Rinder- oder Schweineschlachtung.

    Mich würde interessieren, ob hierzulande nach dem Stechen der Kopf eines Tieres schon während dem Ausbluten entfernt wird, oder ob man damit wartet, bis das Tier komplett ausgeblutet ist.

    Ich frage wegen einer religiösen Vorschrift von Bekannten.

    Herzlichen Dank!
    Thomas

    #2
    Also gesetzlich ist es so das, das Tier tot sein muss um den Kopf zu entfernen. Da ein Tier nur durch vollständigen Blutentzug tot ist, muss alles Blut raus sein. Bei Geflügel sieht das anders aus, da muss das Tier nur betäubt werden.

    Kommentar


      #3
      OK vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang