X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schneidet Ihr eure Salami?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schneidet Ihr eure Salami?

    Hallo,

    wie schneidet ihr eure salami an? gerade oder schräg? mit aufschnittmaschine oder mit hand?

    #2
    Es hängt von der Länge des Salami ab wie man sie schneiden kann finde ich. Wenn sie sehr lang ist kann man sie ja nur halbieren, bei kleineren „Modellen“ kann ich sie auch auf die Aufschnittmaschine legen und so schneiden, dann habe ich keine zwei Enden (Abschnitte größer!).

    Frage meinerseits; wer schneidet die Salami schräg an und wer gerade?

    Kommentar


      #3
      servus

      ist mir alles schon klar. wenn ich aber z.b. die ungarische halbiert in die aufschnittmaschine lege, kann ich sie ja nicht mehr mit dem griffschutz festhalten. ist was anderes wenn ich ein stück so lang abschneide, das sie zwischen messer und griffschutz passt.

      Hintergrund ist, eine kollegin hat sich verletzt, als sie die wurst schräg angeschnitten hat, ok, war eine eine andere. diese ist nach oben weggerutscht und der finger hinterher ins laufende messer.

      Kommentar


        #4
        Sehr interessantes Thema und gefährlich wenn man nicht aufpasst mit der Maschine. Ich gehe immer her und schneide beim Endstück das Ende ebenfalls schräg dann kann ich es in die aufschnittmaschine einspannen

        Kommentar


          #5
          servus

          da ja schrägschnitt lt. arbeitschutzanweisung verboten ist, ausser mit geräten die für den schrägschnitt konzipiert sind ,weiss ich nicht wie du die salami halten kannst , wenn du sie links und rechts schräg anschneidest?
          dann hast ja bestimmt die finger VOR dem griffschutz?

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang