Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure außergewöhnlichsten Fleischgerichte

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure außergewöhnlichsten Fleischgerichte

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mal wissen was ihr alles so für verschiedene FLeischgerichte gegessen habt und wie diese schmecken. (Strauss, Krokodil etc.)

    Mein Exotischtes Gericht war ein leckeres Straussensteak..
    schön mager und extrem Zart. Im Geschmack vielleicht ne Mischung aus Wild und Rind.

    Und was gab es bei Euch schon so?

    #2
    Exotisches Food

    Hallo Leute..
    kann mich dem psycodelic nur anschliessen.Wir waren mal auf einer Straussenfarm und hatten anschliessend auch Gelegenheit zur Verkostung von Strauss,echt lecker.Mageres Fleisch durch viel Bewegung mit einem leichten Wildgeschmack und von der Verarbeitung wie Rindfleisch.Und ein hoher Eiweißgehalt.
    Dann habe ich mal geprotzt und Krokodil gekauft (100 gr. ca 5 € !)von der Konsistenz ähnlich dem Hähnchen und schmeckt so etwa wie Garnelen.
    Dazu gab es ein Topinambur Pürre(wie Kartoffeln)und eine Bananen Chilli Sauce.auch lecker..
    Und als letztes hatten wir Bison Steaks ,ein kräftiger Rindgeschmack sehr zu empfehlen,aber auch kostspielig.
    Demnächst habe ich ein Jubiläum und da gehen wir zum Australier essen ,da gibt es Klapperschlange,wie die geschmeckt hat,werde ich dann berichten.
    Und wenn ich mal Reich bin werde ich mal Kobe Rind kaufen.Das gibt es leider nur im KaDeWe und ist nur nach Kobe Art aber kostet im Kg auch schlappe 200 € mal sehen..
    Liebe Grüsse svenone

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,
      also hier in Dortmund gibt es einen sehr guten mongolen der viel nicht all tägliches ein fleisch anbietet. Krokodil, Springbock, Strauss und allerhand andere Tiere können dort verzehrt werden. Gut finde ich auch das man sich die Fleischsorten und Gemüse, Obs usw selbst zusammen stellen kann und es dann quasi vor den augen gebraten wird mit einer würzmischung nach wahl. Sehr lecker und sehr schönens lokal.
      lieben gruss
      andi

      Kommentar


        #4
        RE: Exotisches Food

        hallo svenone,

        dein straußenfleisch bekommt nicht durch die viele bewegung einen leichten wildgeschmack, da müssten die almkühe ja nach steinbock schmecken...

        ist nicht böse gemeint, nimms mir nicht übel.

        lg smilla

        Kommentar


          #5
          Ich habe mal davon gehört das es schwarzes Hühnchenfleisch geben soll.
          Ja richtig gelesen, das Fleisch soll schwarz sein.
          Hat jemand sowas schonmal gegessen?

          Kommentar


            #6
            moin moin

            also das fleisch von papageitauchern ist schwarz!! und echt lecker!!!

            das gehoert zu einiger der delikatessen hier auf island. so wie walfleisch, schneehun, rehndier, seehund und pferd natuerlich ach und das beste lamfleisch der welt hab ich bis jetzt auch hier gefunden.

            das schmeckt alles echt gut bis auf den seehund, kann man essen muss man aber nicht.

            mfg christian

            Kommentar


              #7
              Fritierte Heuschrecke habe ich schon gekostet und ein kleines Stück Klapperschlange. Beides war nicht gerade der Bringer.
              Aber wer nicht Kostet kann nicht mitreden

              Kommentar


                #8
                Exotic Food

                @smilla

                sei mir nich böse,aber lese doch richtig,denn da steht..Mageres Fleisch durch viel Bewegung...

                und warum das Fleisch so mager ist,weisst du genauso gut wie ich,denn wir sind doch vom Fach..

                bis denne svenone

                Kommentar


                  #9
                  Heuschrecke soll doch wie Nüsse schmecken oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang