Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung von Verbrauchsmaterial, Verantwortung im Betrieb

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellung von Verbrauchsmaterial, Verantwortung im Betrieb

    Stell dir folgende Situation vor:
    Stell dir folgende Situation vor;
    Du bist im Betrieb verantwortlich für die Bestellung von Verbrauchsmaterial, nehmen wir mal an auch der Bestand an Gewürzen obliegt deiner Verantwortung und dies ist im Betrieb allgemein bekannt.
    Der Mitarbeiter (nennen wir in mal M.....) geht zu seinem Vorarbeiter (nennen wir ihn mal B.....) und sagt diesem "Ich habe für die heutige Produktion von Artikel XY nicht mehr genug Gewürz".
    Vorarbeiter B rennt ins Büro hängt sich ans Telefon und ruft oben in der Verwaltung Frau S... an und sagt:"M hat gesagt das für Artikel XY nicht genug Gewürz da ist"
    Frau S. sagt " Hol mir mal den Thomas (ich) ans Telefon" gesagt, getan; B rennt los sucht Thomas !
    Thomas gefunden Kommt die Ansage "Du sollst bitte Frau S. anrufen"
    OK mache ich, Frau S. am anderen Ende: "B.. hat gesagt wir haben für artikel XY nicht mehr genug Gewürz im Haus"
    Ich sage:" Das kann nicht sein,ich habe nach ihren Mengenvorgaben gemäß Kundenbestellung gerechnet und bestellt, die Lieferung ist am Mo. gekommen aber ich überprüfe das"
    Ich renne los wie ein Beserker weil wir evt. den Kunden nicht beliefern können ( Zur Info; da hängt ne Export Tour nach Slovenien dran)

    Excel Tabelle aufmachen wo ich meine Bestände und chargenbezogenen Verbräuche drin habe,
    Kopie desLieferscheines besorgen,
    Kundenbestellmenge überprüfen,
    ins Lager nachschauen !!!!!!!! Ich habe die Ware selber angenommen !! ?(

    OK Gewürz ist da können produzieren die Säcke lagen nur unten auf der Palette :]

    Den Vorarbeiter rangepfiffen und zur Rede gestellt und was kommt als Antwort?!?!?!?!? "M... hat gesagt"

    Ich hätte kotzen können

    Und diese Flachzanze geht noch hin und weint sich beim chef aus warum ich ihn zusammenpfeiffe :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Edit:
    Ach so fast vergessen, Frau S.. hat von der Produktion so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen weil die noch _NIE_ unten in der Produktion war und die will mich zusammenpfeiffen das wir den Kunden nicht beliefern können.

    #2
    RE: Stell dir folgende Situation vor

    armer schwarzer kater! ;(

    na mal im ernst, die und der haben sie doch nicht mehr alle. den hätt ich zusammengefaltet, soll er doch erst mal ordentlich nachschaun, bevor er petzen geht. und ansprechpartner dafür bist doch laut organisation immer noch du, oder? hau rein, der gute muss mehr respekt vor dir haben als angst vor der tatsache, dass tatsächlich kein gewürz mehr da ist.

    gruß von der bösen smilla

    Kommentar


      #3
      lach nun ja würde ehr sagen das da ein problem im ornigram ist und wenn nicht dann die kette nicht eingehalten wird. zum anderen ein lagerhaltungsproblem.

      nur weil du selbst die ware an nimmst heist das nicht das es alle anderen wiessen. denn die wiessen wo sie kuken müsen und wenn es wo anders ist dann sind sie nur bedingt schuld .

      lager system.

      Kommentar


        #4
        RE: Stell dir folgende Situation vor

        zum anderen selbst schuld wenn du frau s nicht mal duch den betrieb geführt hast und ihr das ein oder andere erklärt hast.

        Kommentar


          #5
          RE: Stell dir folgende Situation vor

          Original von Thomas
          zum anderen selbst schuld wenn du frau s nicht mal duch den betrieb geführt hast und ihr das ein oder andere erklärt hast.
          Stell dir vor Frau S... ist die Schwester vom Chef und natürlich über jeden Zweifel erhaben und sie gibt sich doch nicht mit kleinen Angestellten oder gar dem einfachen Malocher ab. Dies wäre doch unter ihrem Niveau 8o 8o 8o
          lach nun ja würde ehr sagen das da ein problem im ornigram
          Frag doch mal einen Türken was ein Organigramm ist ?(

          Kommentar


            #6
            lach nun ja du bist ja produktionsleiter und musst immer und für alles deinen kopf hinhalten, den es auch obligt den betrieb zu struckturieren.

            Kommentar


              #7
              lach nun ja du bist ja produktionsleiter und musst immer und für alles deinen kopf hinhalten, den es auch obligt den betrieb zu struckturieren.
              Richtig was du da schreibt, auch wenn ich es 3 mal lesen mußte um vor lauter Rätschschraibfählern den Sinn zu verstehen.
              Das gehöhrt mit zu meinen Aufgaben aber mit dem Kopf vor die Wand rennen ist auf Dauer weniger schmerzhaft als in dem Betrieb was zu bewegen :baby:

              Kommentar


                #8
                nun ja dann sollte man sich doch fragen ob man dort richtig ist!!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Thomas
                  nun ja dann sollte man sich doch fragen ob man dort richtig ist!!
                  Ich kann dich beruhigen die Frage ist bei mir schon länger Thema und eines kann ich dir sagen: "Ich arbeite dran"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang