X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 tage rauchverbot.....

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 tage rauchverbot.....

    hallo,
    bei uns in der firma wird nur in der kantine oder in den dafür vorgesehenen kurzpausenräumen geraucht.
    nun kommen nächste woche irgendwelche chinsen zu uns in den schlachthof und wollen sich da umschauen und dann eventuell abnehmer werden.
    allerdings gilt deswegen nächste woche 3 tage lang komplettes rauchverbot in der ganzen firma.
    dürfen die das einfach so machen?
    ich meine mindestens 90% der belegschaft raucht...
    und man hat ja auch nicht mal eben die möglichkeit raus zu gehen, sobald du hygienekleidung an hast darfst du ja das gebäude nicht mehr verlassen.
    ist das rechtlich erlaubt, das uns das rauchen (für 3 tage) verboten wird?
    bitte schnell anworten. :-) bekomme schon beim gedanken daran die grippe ^^

    mfg krümel

    #2
    RE: 3 tage rauchverbot.....

    Eigentlich dürfen sie das nicht und wenn muß es für raucher einen seperaten Raucherraum geben.
    Wenn ihr einen Betriebsrat habt geh doch einfach mal da hin und beschwer dich .
    Die können da auf jeden fall was machen.

    Kommentar


      #3
      das beruhigt mich, also bekomme ich nächste woche doch keine plötzliche sommergrippe ^^

      mfg krümel

      Kommentar


        #4
        ja krümel du has einen betriebsrat und ich kenne den bzw die betriebsrats vorsitzente

        Kommentar


          #5
          ich weiß nur, das die, die für uns azibis zuständig ist im moment urlaub hat... also konnte ic mich nicht an sie wenden, leider.
          wer ist den der vorsitzende? das ich da am montag mal nachforschen kann.

          mfg krümel

          Kommentar


            #6
            Naja, ich wuerde mal sagen es gibt wesentlich Schlimmeres, als ein Rauchverbot von drei Tagen. Denk mal darueber nach, ob es sich bei Euren Besuchern evtl. um potentielle neue und zahlungswillige Kunden handeln koennte. Demnach sollte alles perfekt sein an den drei Tagen.

            Wenn bei Euch Audit ist, dann darf man gewisse Dinge ja auch nicht die man sonst macht. Oder ist dann auch ne Grippe angesagt?


            Gruss Matze

            Kommentar


              #7
              was hat das mit dem audit zu tun???
              da wird uns auch nciht das rauchen verboten...

              Kommentar


                #8
                ich muss matze81 zustimmen. hier wird wohl eindeutig vergessen, wer euren arbeitsplatz finanziert. ihr seid dienstleister und somit bestimmt der auftraggeber, was er haben möchte und anscheinend ist die firmenleitung mit dem einverstanden, was der kunde möchte, sonst würde sie nicht das (zeitlich begrenzte) rauchverbot anordnen.

                wenn dir das nicht gefällt und du lieber den ganzen tag rauchen möchtest, stellt dir die geschäftsleitung die entscheidung sicher frei. dann kannst du den ganzen tag rauchen.

                so ist das nun mal im leben.

                lg smilla (gelegenheitsraucherin)

                Kommentar


                  #9
                  Um was geht es hier?
                  3 Tage Rauchverbot, na und?
                  So süchtig nach Zigaretten, das man wegen so einem Scheiß den Betriebsrat bemühen muß, ich denke da gibt es wichtigere Dinge, oder geht es einfach nur darum seinen Kopf durchzusetzen?
                  Kann ich bei allem Verständnis nicht nachvollziehen.
                  Übrigens ich rauche auch.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von krümel
                    was hat das mit dem audit zu tun???
                    da wird uns auch nciht das rauchen verboten...
                    Mehr will ich eigentlich nicht dazu sagen ausser, dass Du wohl noch sehr viel im Leben und ueber deinen Beruf lernen musst.

                    An anderen Betrieben ist das Rauchen sogar auf dem kompletten Betriebsgelaende verboten.

                    Ach ja, btw. Ich rauche auch!

                    Kommentar


                      #11
                      nun ja ich würde ja wohl er sagen mann muß Wiessen wo de leute oder Besuch herkommt die das Autit machen und auch ihre Kultur kennen und verstehen. dann fällt einen wohl manches leichter zu verstehen.

                      Kommentar


                        #12
                        bei uns gilt ab 1.8. komplettes rauchverbeot...
                        das dürfen die

                        Kommentar


                          #13
                          RE: 3 tage rauchverbot.....

                          ist das rechtlich erlaubt, das uns das rauchen (für 3 tage) verboten wird?
                          bitte schnell anworten. :-) bekomme schon beim gedanken daran die grippe ^^

                          -------------------------------------------------
                          Deine Sorgen möchte ich haben !!!

                          Alternative...*** K a u u u tabak***....bitte fleissig K a u u u leisten putzen


                          Grüße vom Genussraucher

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X