Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird Bratwurst gemessen?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wird Bratwurst gemessen?

    erstmal vorab : ich bin 23 jahre alt KEIN metzger sondern gelernter kfz mechaniker..ich hoffe ihr könnt damit leben

    nun zu meiner frage : ein freund hat mit mir gewettet das ich es mit einem freund zusammen NICHT schaffe einen meter bratwurst zu essen...wir dachten uns 50cm bratwurst für jeden sollte ja kein thema sein deshalb gingen wir die wette ein und hielten das sogar vertraglich fest.

    nun kam er aber damit das der metzger die bratwurst nicht in der länge misst also quasy so -> ------ sondern der metzger misst den meter bratwurst indem er sie hintereinander legt quasy so -> |||||| ich habe schon google gequält aber keine gescheite antwort bekommen von daher bin ich jetzt auf eure hilfe angewiesen

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

    mit freundlichen grüssen

    jacob felber

    edit : meine frage wäre nun wie der metzger den meter bratwurst richtig misst

    #2
    RE: Mal ne Frage...

    meine frage wäre nun wie der metzger den meter bratwurst richtig misst
    Die allg. übliche "Maßeinheit" für Wurstwaren ist Kg und nicht Meter denn du bezahlst deine Ware ja auch nach Gewicht und nicht nach Länge.

    Ich kann dir 1 Meter Bratwurst anfertigen den du ohne Probleme in einem Zug aufessen kannst oder 1 Meter an dem du 3 Tage rum kaust.
    Jetzt fragst du dich wie das geht?
    Ganz einfach: Dick und Dünn

    Edit einigt euch auf 1, 1,5 kg oder gar 2 kg und es gibt keinen Ärger

    Kommentar


      #3
      mhh gut dann wird das also gar nich in meter gemessen...

      gut dann versuche ich mich mal zu einigen mit ihm

      vielen dank schonmal

      Kommentar


        #4
        Selbst wenn es so wäre, das so gemessen wird,
        würdest du mit deinem Freund so ungefähr 18 Bratwurst (1,8Kg) essen müssen.
        (Bei der Standardgröße 28er Kaliber a 100g)

        Jeder 9 Bratwurst (900g) das ist doch je nach Wetteinsatz machbar !

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang