X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischtresen zu warm

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischtresen zu warm

    Hi zusammen. Ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Aber von Anfang.
    Unsere Klimaanlage im gesamten Laden funkts schon mal gar nich wie sie soll.
    Heute seh ich in den Temperaturanzeigen folgendes:
    Fleischtresen 10,8 Grad
    Geflügelecke 11 Grad
    Käse 14 Grad
    Wursttresen 11 Grad
    SB Fleisch ( verbunden mit unserem Tresen ) 11 Grad.
    Im Verarbeitungsraum fahr ich nette 25 Grad. (was ohne Klima aber hier normal ist )
    Das Kühlhaus hat 7 Grad.
    Heute morgen war noch alles ok gewesen.
    Nun ist unten in der Mitte vom Tresen ein Rädchen mit einer Skala die Eng und breiter wird... WAS IST DAS ???? kann ich damit die Temperatur steuern ?? (versucht haben wir das schon, sind aber nich schlauer geworden )
    Zur Not muß halt morgen der Notdienst kommen, nützt ja nix....
    das nehm ich jedenfalls nich auf meine Kappe, sowas will ich nicht verantworten.

    #2
    RE: Fleischtresen zu warm

    Nun ist unten in der Mitte vom Tresen ein Rädchen mit einer Skala die Eng und breiter wird... WAS IST DAS ???? kann ich damit die Temperatur steuern ??
    Moin moin so wie du das beschreibst würde ich JA sagen, bei diesen Aussen Temp. haben im Mom. viele Betriebe Probleme
    Stell das Rädchen mal auf Minimun und beobachte die Temp in der Theke das gleiche auch bei max. Wie schauen die Verdamfer aus? Sauber und eisfrei? denn wenn diese vereist sind was ich am ehesten vermute bekommst du nie Temp. dort rein.
    Ebenso müssen die Kondensatoren ( die Dinger die dier erzeugte Abwärme der Kühlmaschinen ableiten) auch sauber sein.
    PS: bei uns im Masch. Raum waren es heute kuschelige 45°C 8o
    Wenn möglich räume die Theken über Nacht aus stelle die Kühlung ab damit diese abtauen kann und morgen dann neuer Versuch

    Kommentar


      #3
      Jo mal gucken was da morgen früh los ist.... Kollegin rief grad an, die Geflügelecke hat sie schon geräumt.... 20 Grad !!!!!!!!! Hammer.... ich kontrollier gleich morgen früh um halb 7 alles, und dann sehen wir mal weiter.....
      für heute abend hatte sie die Aufgabe alles soweit raus zu räumen.-... danke dir , ich werd morgen mal testen was das Zeug hält.....

      Kommentar


        #4
        moin

        das problem hatte ich auch grad: bei mir wa nicht mehr genug kühlmittel drin!
        und bei euren (deutsch-tropischen) temperaturen braucht die kühlung ne menge druck

        ruf den BL an und frag was du machen sollst

        grüsse aus dem 15 grad (warmen) island

        christian

        Kommentar


          #5
          RE: Fleischtresen zu warm

          also ich rate dir probier es aus wenn die temperatur nicht fällt ruf sofort den notdienst arbeitest du in einer privat oder einem unternehmen ?

          Kommentar


            #6
            in einem Unternehmen bin ich .
            Ich kann nur noch warten bis morgen früh. Mehr kann ich im mom nicht machen.
            Werd aber noch mal versuchen einen Kundendienst von Linde dran zu kriegen .

            Kommentar


              #7
              Heyho,

              und was hat heut die Temp gesagt ?

              Lg Tino

              Kommentar


                #8
                huhu, heute morgen war ok. 4, noch was..... hab nu auch raus gefunden wie die Skala funktioniert. Er pustete voll Power mit ganzer Kraft die er hat.... nur gegen Mittag (im Laden war es mega warm ) ging er in die Knie.
                Geflügelecke auf einmal 12 Grad.... Schnell alles ausgeräumt und ins Kühlhaus gebracht. Da kam der nächste Schreck . Kühlhaus wohlige 12 Grad. Jeder bekam Kühlhaus verbot von mir
                Mal sehen was Cheffe Montag meint. Ich mach das jedenfalls nicht mehr mit . Die Verantwortung ist mir zu hoch :evil:

                Kommentar

                Lädt...
                X