Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 Tote auf der Loveparade in Duisburg

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15 Tote auf der Loveparade in Duisburg

    selber lesen
    http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_885732.html

    und die Veranstaltung ist noch nicht zu Ende
    mit meinen beiden Mädles habe ich gesprochen die sind wohlauf

    #2
    Na Klasse ....

    Kann man sich eigentlich so schlecht vorstellen. Aber in so einer Massenpanik möchte ich nicht stecken. Reicht mir schon meine eigene Panik 8o

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      der Hohn schlechthin >>> http://www.im.nrw.de/pm/230710_1842.html

      Edit
      Ministerium für Inneres und Kommunales NRW - 23.07.10
      Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Polizei professionell auf die Love-Parade vorbereitet - Innen- und Kommunalminister Jäger: Wir wünschen den Menschen ein sicheres Fest in Duisburg Mehr als 2.000 Polizistinnen und Polizisten, rund 2.000 Sanitäter und Ärzte und über 300 Feuerwehrleute sind am morgigen Samstag für die Love-Parade in Duisburg im Einsatz. "Alle sind hoch motiviert und haben sich professionell vorbereitet", sagte Innen- und Kommunalminister Ralf Jäger heute (23. Juli) in Düsseldorf. Die Stadt Duisburg und der Veranstalter erwarten mehrere hunderttausend Besucher. Bei Bedarf steht weitere schnelle und koordinierte Hilfe zur Verfügung. Dazu sind landesweit im Rahmen der überörtlichen Hilfe rund 1.000 Behandlungs- und Betreuungskräfte und 500 Feuerwehrleute in Bereitschaft. "Damit sind wir in der Lage, schnell zu helfen und den bestmöglichen Schutz für die Menschen zu gewährleisten", stellte Jäger fest. "Wir wünschen, dass die vielen Besucher dieses Events unbeschwert feiern können."

      Kommentar


        #4
        War echt sch*** wie das da gelaufen ist... Haben das Abends im Radio gehört und gedacht: Gut das keiner da war den wir kennen... 10mni später hat das telefon geklingelt...

        Meine kleine Schwester hat angerufen, von Ihr stand ne Freundin mit 2 Freunden bei uns in Essen am Bahnhof und wußten nicht weiter... Wir waren grade losgelaufen da kam nen Anruf von meiner großen Schwester... Der Ihre Schwägerin sitzt mit 4 leuten in Duisburg fest... 5min später anruf der Schwägerin die sitzen in nem Bus nach Essen...

        Haben dann alle gut eingefangen und versucht das erlebte aufzuarbeiten... Durch glückliche zufälle kamen die 15min. bevor das Gelände gesperrt wurde noch durch den Tunnel auf das Gelände drauf...

        Heute mal angerufen gefragt wie es den Leuten geht... Sind alle noch ziemlich fertig mit den Nerven...

        Aber da ging es ganz schön drunter und drüber... Ausgebildete Sanitäter wurden weggeschickt, es gab nichts zu trinken für die Leute... Da ist einfach schon bei der Planung zuviel mist gemacht worden...

        1. Wie kann man nen Platz nehmen der für grademal 250.000 Menschen Raum bietet wenn man mit über 1.000.000 Menschen rechnet...

        2. Wie kann man die Massen durch so nen schmalen Tunnel schicken ohne ausweichmöglichkeiten, bzw. Wie kann man solche Massen durch nur einen Ein/Ausgang leiten...

        Das sind meiner Meinung nach die 2 Hauptkritkpunkte die entscheidend zu der Tragödie beigetreagen haben....

        Kommentar


          #5
          Letzte Woche Donnerstag bekam ich eine SMS von meiner allein erhiehenden Tochter die heute ihren 25.ten Geburtstag feiert.
          In dieser SMS bat sie mich um eine kleine Finanzspritze da sie auch nach DU zur Loveparade wollte. Diese habe ich ihr nicht verwehrt als ich unseren Enkelsohn dann am Freitag bei ihr abgeholt habe.
          Jetzt kann sich wohl faast jeder lebhaft vorstellen wie uns der berühmte "Arsch auf Grundeis" ging als wir am Sa. mittag von den Ereignissen auf der Parade in den Medien erfahren haben. Es hat 3 Std. gedauert bis wir sie am Telefon hatten und wußten das sie OK ist.
          Diese Zeit möchte ich nicht nochmal durchmachen und ich wünsche es auch keinem anderen
          AUSSER den Herren Sauerland und Schaller!!!

          Wenn diese Herren "ARSCH in der Hose hätten" wären sie heute auf der Trauerfeier erschienen auch auf die Gefahr hin das sie Prügel oder gar noch mehr bekommen.
          Traurig Traurig.
          Mein Mitgefühl ist bei den Hinterbliebenen

          Kommentar


            #6
            erstmal schön zu hören das es ihr gut geht/ging das gefühl was du erlebt hattest überkam mich leider schon 2x ... wünscht man keinem!

            wie sagt man immer so schön "kinder sollten nie vor den eltern sterben !!"

            aber zu den anderen : man wollte auf der gedenkfeier keine zusätzliche provokation schaffen in dem die herren dabei gewesen wären, is auch ok so - bitter is das man immer noch nich erkennen mag wer schuld hat und es sich evtl selber eingesteht und die schuld einfach reih um reicht .... und auch auf der trauerfeier muss erwähnt werden waren gerade mal 2.600 menschen ... das auch sehr heftig wenig ! genauso das die frau kraft die einzige war die mal das schweigen gebrochen hat während die anderen politiker wulf,merkel etc sich schön bedeckt hielten und einfach mal gar nix sagten !!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang