Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Food Ingredients Messe in Frankfurt am Main 2013

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Food Ingredients Messe in Frankfurt am Main 2013

    Messe Frankfurt am Main.
    Die internationale Messe für Lebensmittel Zusatzstoffe öffnet mit dem heutigen Tag ihre Tore.
    Die Veranstaltung hat geöffnet wie folgt:
    19. - 20. November 2013: 10:00 - 18:00 Uhr.
    21. November 2013: 10:00 - 16:30 Uhr.

    Eine kurze Vorstellung aus dem Jahr 2012:

    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Alexander Stephan meinte:

    "Guten Abend zusammen,

    die FiE ist einer der wichtigsten Messen für die Gewürz und Zusatzstoffindustrie aber auch in letzter Zeit immer mehr auch für die Fleischbranche selbst. So sind Mitbewerber wie Fuchs, HeLa oder Lay auch auf der FiE mit einem Stand vertreten gewesen.

    Neue Rohstoffe für die Fleischindustrie gab es nicht wirklich, jedoch sieht man Trends auf der FiE, die hin zu E-Nr.-Freiheit tendieren. Hier werden auch im Export immer weniger E-Nr. gefordert.

    Sehr interessant und ich kann nur zu anregen nachzufragen was man tun kann um zum Ziel "die Gute Wurst" zu kommen! "
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Harald Ritter meinte:

      "Hallo Alex.
      Schoen, dass du dich des Themas angenommen hast.
      Es wird, um zur guten Wurst zu kommen, viel zu sehr um den heissen Brei herum geredet.
      Das ist meine Meinung. "Back to the roots" ist fuer mich an dieser Stelle ausschlaggebend. Ausser KHM mit und ohne Roetung, da keine Warmfleischverarbeitung moeglich ist, gibts in meinen Wurstsorten keine E-Nummern. Der Verzicht auf E-Nummern ist nicht seit heute Thema. Dies wird schon sehr lange gefordert. Dem steht aber (auch meine Meinung) die Bequemlichkeit der Kollegen und das Umsatzbestreben der Wurst-Industrie in Verbindung mit den Mischungen herstellenden Gewuerzfirmen entgegen. Ich glaube hier im fleischportal sind Fachmaenner und Fachfrauen, die ganz gezielt dem Thema "Verzicht auf E-Nummern" - "Zurueck zur Natur" verschrieben sind. In dieser Welt, in der alles und jedes scheinbar nur noch hergestellt werden kann, wenn man irgend einen Zusatzstoff hinein arbeitet, vertrete ich ganz stark die gegenteilige Meinung. Da lasse ich auch nicht den vermeintlich hoeheren finanziellen Gewinn gelten wenn E-Nummern eingesetzt werden. Der weitestgehende Verzicht auf E-Nummern wuerde jedoch eine kleine Revolution, in der Hinsicht auf Rohstoffbeschaffung und auch Logistik, fuer einige Grossbetriebe in der Wurstbranche bedeuten. Ob das gewollt ist stelle ich in Frage. Das der Verzicht auf E-Nummern ebenfalls zu Super-Wurstergebnissen fuehrt, koennen Kollegen, welche diese nicht zur Verfuegung haben, bestaetigen.
      Gruss
      Harald "
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang