Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen die schlachten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauen die schlachten

    Hallo miteinander, ich habe mich gerade gefragt, ob es viele Kopfschlächterinnen gibt? Bzw. gibt es Unterschiede bei der Arbeit, oder machen Frauen ihre Arbeit gleich gut wie ihre männlichen Kollegen?

    #2
    Wir haben eine Azubine bei uns. Die macht eigentlich den gleich job wie wir, schlachten, zerlegen ect.

    Nur bei enorm schweren Sachen, packen wir natürlich mit an, Mann hat einfach mehr Muckiepower. Aber ansonsten, Sie ist teilweise viel schneller und sauberer beim zerlegen und schafft einfach gut.

    Kommentar


      #3
      Schaut doch mal in einen industriellen Schlachtbetrieb hinein!
      70%-80% Frauenanteil!!!Zumindest was Schwein und Geflügel angeht.
      Oder die Osteuropäischen Zerlegekolonnen, das sind fast nur Frauen.

      Kommentar


        #4
        Ja?? ....wo denn, hast du Beispiele, mir fällt gerade kein Betrieb ein wo überwiegend Frauen am Schlachtband und der Zerlegung stehen....außer vielleicht bei Geflügel, das kann ich nicht beurteilen.

        Kommentar


          #5
          außer vielleicht bei Geflügel, das kann ich nicht beurteilen.
          In meiner Dönerzeit war ich mal bei einem Zulieferer der uns Hähnchenteile für Spiesse geliefert hat.
          Dort standen zu 90% Frauen am Band gerade weil diese was die kleinen filigranen Arbeiten angeht (in diesem Fall Keulen auslösen) viel fixer und sauberer sind als die männlichen Kollegen.
          Genau so ist es doch im Verpackungsbereich wenn es z.B. um Grillartikel geht, Spiesse, Fackeln usw.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang