Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Schnittschutzhandschuhe

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichte Schnittschutzhandschuhe

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine große Frage. Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich auch nach ausgiebiger Suche nicht fündig geworden bin. ;(
    Ich überlege mir, statt Kettenhandschuhen ein Paar Schnittschutzhandschuhe zuzulegen die etwas komfortabler sind. Hab gehört da gibt es welche mit Kevlar o.ä. die immerhin Schnittschutzklasse 5 haben. 8o

    Habt ihr solche leichten Schnittschutzhandschuhe oder könnt ihr mir welche empfehlen?

    Viele Dank schon mal im voraus!
    *thx*

    #2
    RE: Leichte Schnittschutzhandschuhe

    Moin Peterk, erst einmal ein Willkommen hier im Forum von mir.

    Kommt sich drauf an wofür du die Handschuhe brauchst.
    Wenn du nur Zuschneiden und nicht auslösen mußt sollte ein Schnittschutz-Handschuh reichen.
    Falls du aber Ausbeine/Auslösen mußt würde ich persönlich bei einem Kettenhandschuh bleiben weil eben der Schnittschutz-Handschuh nicht vor Stichen mit schmalen spitzen Auslöse Messern schützt.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      schaust Du bei hugo-bergmann.de, da bekommst Du welche. 23,75 €/netto das Stück.
      Gruss Uwe

      Kommentar


        #4
        @Tom: Danke für das Willkommen und für deine Antwort! So fühlt man sich doch gleich wohl!
        Auslösen muss ich nicht... Dann sollten mir denk ich die leichten reichen...
        @Uwe: Danke auch dir, hab sie gefunden. In wie weit verhält sich das denn mit Grip und Komfort bei denen? Ich steh immerhin den ganzen Tag im Laden damit...Sind die dicht?

        Ich hab noch ein bisschen nachgeforscht und finde die hier auch ganz interessant:
        Uvex Helix

        Habt ihr Erfahrungen mit solchen bzw anderen getauchten Handschuhen?
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 15:19.

        Kommentar


          #5
          Hallo Peterk,
          dicht sind die nicht und zu den anderen kann ich Dir nichts sagen, hab die noch nicht gehabt. Falls Du Dir welche zulegst, schreib mal Deine Erfahrungen die Du damit gemacht hast.
          Gruss Uwe

          Kommentar


            #6
            Original von peterk
            Ich hab noch ein bisschen nachgeforscht und finde die hier auch ganz interessant:
            Uvex Helix

            Habt ihr Erfahrungen mit solchen bzw anderen getauchten Handschuhen?
            Diese Handschuhe sind:
            Einsatzempfehlung Metallindustrie-, Automobilindustrie-, Transportindustrie-, Montagetätigkeiten-, Glasindustrie-, Instandhaltung
            ergo nicht für den Lebensmittelbereich geeignet
            Ausserdem sehe ich bei dem Materialmix >>>> Material Bambus-Viskose | Dyneema® | Glas | Polyamid <<<< ein hygenisches Problem
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 15:19.

            Kommentar


              #7
              Ausserdem sehe ich bei dem Materialmix >>>> Material Bambus-Viskose | Dyneema® | Glas | Polyamid <<<< ein hygenisches Problem
              Puh, danke dir Tom! Das hätte wohl Ärger gegeben... =)

              Aber die von dir Empfohlenen haben keinerlei Gummierung, was für mich schon von Bedeutung ist, wegen Grip und etwas mehr Dichtigkeit... oder würde das wieder hygienische Risiken bergen, wenn ich solche benutze? ?(

              Kommentar


                #8
                Ziehe doch einfach einen Einweg-Gummi Handschuh drunter oder drüber je nach dem wie es besser kommt.
                Wenn ich das richtig gelesen brauchst du die für den Laden bzw. Thekenbedienung, da würde ich Einweg HS drüber ziehen so bleibt der Schnittschutz HS wenigstends sauber.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ist richtig.
                  Das ist ein super Tip, allerdings krieg ich relativ leicht nen Ausschlag von den Gummihandschuhen... Habe allerdings noch nicht probiert die Schnittschutzhandschuhe drunter zu ziehen. Vielleicht hilft das ja.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang