Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waage Umgestellt auf neues System

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waage Umgestellt auf neues System

    Hallo an alle und besonders an meine Edeka Freunde !
    Prima , wir wurden auch umgestellt . Haben neue Waagen bekommen . Nun können wir aber keine Bon mehr Löschen , wenn ein Kunde sein Paket im Markt liegen lässt . Nur der letzte Bon kann gelöscht werden , sobald ein oder mehr Kunden danach bedient wurden geht es nicht mehr .Kann uns da jemand von Euch einen Tipp geben ???
    Am Ende geht ja nur was vorn über die Kasse geht in den Umsatz .Nicht was in der Waage oder PC drin ist .

    Freue mich über Eure Antworten

    #2
    Bon aufheben und später gegen rechnen? Warum so kompliziert denken? Das lässt sich ja bei der Tagesabrechnung berücksichtigen. Oder wo ist da das Problem? Improvisieren muss man immer

    Kommentar


      #3
      Der Bon muss aber storniert werden da er sonst im WWS eingepflegt bleibt. Das scheint das Problem zu sein. Welche Waage habt ihr?

      Lg Tino

      Kommentar


        #4
        Ihr solltet den Hersteller der Waage bzw. der Software (Ich hoffe es ist die gleiche Firma) fragen, wie die sich das gedacht haben. Manchmal steckt da ein Gedanke dahinter den man auf den ersten Blick nicht sieht. Zumindest muss der Lieferant erklären können wie in solch einem Fall zu verfahren ist. Es es eine gute Firma ist, bekommt Ihr schon beim ersten Anruf den richtigen Tip.
        E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

        www.rose-fleischtechnik.de

        Kommentar


          #5
          Hi,
          es gibt im Grunde bei Edeka zwei Systeme und zwei Waagen-Anbieter.
          Zum System: Seid Ihr bereits an Lunar angebunden, habt Ihr sicherlich einen geplanten Ablauf wie mit Stornos umgegangen werden muss.
          Noch kein Lunar, dann habt Ihr ggf. einen Waagen-Benutzer-Zugang, welcher Stornos erlaubt. Hier hängt es davon ab, ob Ihr überhaupt an eine WWS angeschlossen seid, z.B. WinCWS zur Datenversorgung der Waagen aber nicht unbedingt zum abholen des Umsatzes und ob der Marktleiter Stornos über Waagen zulässt! (Hintergrund: Selbständige und nicht selbständige Edekaner)

          Also nicht ganz so einfach, da es verschiedene Strukturen gibt. Am besten beim Support der entsprechenden Edeka Region anrufen und nachfragen, diese sind auch für die Datenversorgung der PLU's der Waagen zuständig oder der Marktleiter...

          Gruß
          Tobias

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang