X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metzgerei Essbereich einrichten

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metzgerei Essbereich einrichten

    Hallo an alle!

    ich bin Hobbykoch und meine Frau ist Fleischerin, zusammen betreiben wir eine Metzgerei, wobei ich für den Mittagstisch zuständig bin
    wir erweitern gerade unsere Räumlichkeiten und wollten dafür ein kleines gemütliches Eckchen schaffen, in welchem unsere Kunden Mittags auch essen können.
    Dafür bin ich hier in das Thema Umfragen gegangen, um euch zu fragen, was ihr von unseren Ideen haltet. Vielleicht gibt es auch einige Metzgerei Besitzer, die mir kommentieren können, wie sie ihren Essbereich gestaltet haben, sollten sie einen haben.

    1. Idee: simple Cafe Stühle und Tische - hier finde ich das offene sehr schön und die hellen Holztöne.
    2. Idee: Cafeteria aussehende Tische mit Bänken - finde das könnte sehr zu unserer Metzgerei passen.

    Mal sehen, was ihr davon haltet

    MFG
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 01.05.2019, 08:27. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten

    #2
    Moin fleischer. Um es kurz zu machen. Die Idee 1 mit dem als erstes erscheinenden Bild wuerde mir persoenlich am besten gefallen. Robust und gut zu reinigen. Gruss

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Frage stellt sich für mich eigentlich anders. Was passt zu diesem Unternehmen, zu dessen Denken, zur vorgegebenen Größe, zu architektonischen Situation und den gewünschten Kunden. Wahrscheinlich sind nicht die Design-Stühle, -Tische oder -Bänke, aus den beiden schönen Beipielen eine erfolgversprechende Lösung! Wenn das Wichtigste, – Ihre Produkte, ganz besonders sind – von dem ich ausgehe. Dann haben Sie einen guten Ansatz für eine proffessionelle Lösung. Ihre Inneneinrichtung spiegelt und erzählt die verbindende Story wieder. Harmonisch mit Ihrer „Metzgerei-Idee“ verwoben! Das sieht dann anders aus, ist aber sicher überzeugender!
      Grüße
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.04.2019, 10:54. Grund: Textformat angepasst

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich würde sogar eher zu der zweiten Variante neigen, die Stühle und Bänke kannst du dir ja so beziehen lassen, wie du das möchtest. Jeden falls sollte das so sein. Würdest du gerne etwas schreinern lassen oder schon etwas fertiges kaufen? Ich frage nur weil das eine eine Schreiner Seite war, vielleicht hast du die Inspiration dort gefunden, als du dich kundig gemacht hast.
        Zusätzlich stimme ich generell foodact zu, dass das Produkt natürlich am meinsten zählt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich nirgendwo hinsetzen würde, wo es ungemütlich ist.
        Vielleicht findest du so etwas in der Art auch schön: (Link entfernt, bitte Regeln beachten)

        Von brauen Sitzmöbeln bin ich nicht der größte Fan, aber eine Art von solchen Bänken in schwarz oder Cremeweiß fänd ich echt schön. Die idee mit dem Cafeterialook finde ich nicht schlecht, nur das mit den geschlossenen Sitzecken gefällt mir nicht so ganz.

        Hoffe ich konnte dir etwas helfen
        LG
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 01.05.2019, 08:27. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten

        Kommentar


          #5
          Hallo, an diese Runde!

          Es ist ja nicht so, dass man nicht nach persönlichem Geschmack gestalten dürfte. Aber wenn es um die Einrichtung eines „Fachgeschäftes“ geht – wie bei einer Metzgerei, dann wäre es doch ratsam, konzeptionell vorzugehen.

          Ob Konzern oder kleinster Familienbetrieb, man braucht unbedingt ein Gesamtkonzept!
          Auch für „eine urgemütliche Metzgerei“

          fG

          Kommentar

          Lädt...
          X