Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keinerlei Austausch im Forum

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keinerlei Austausch im Forum

    Hallo
    Mich würde mal interessieren warum hier im Forum Null Austausch stattfindet?
    Liegt es daran das keine Moderation stattfindet?
    Der Fleischer im allgemeinen keine Zeit hat?
    Die Navigation unterirdisch ist und beim suchen einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt?
    Zu viel dummer Mist geschrieben und gefragt wird?
    Keine Antworten auf Fragen kommen?
    Erhellt mich bitte.

    Capi
    Der das echt schade findet

    #2
    Hallo Capi,

    vielen Dank für deinen Beitrag, das Thema hatte ich bereits hier beantwortet: https://forum.fleischbranche.de/foru...ie-moderatoren

    VIele Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Herr Besser
      Ich kenne den Beitrag,ist ja schließlich von mir und auch schon 2 Jahre alt und Beantwortet mir nicht meine Frage.
      War eher an die wenigen aktiven User hier gedacht.

      Capi

      Kommentar


        #4
        Viele vom "alten Schlag" sind gegangen als das andere, ursprüngliche Metzgerforum aufgegeben und mit hier integriert wurde. Ich schreibe hier auch weniger als früher im "alten Forum", aber so viel zu schreiben gibt es ja auch nicht.

        Warum das so ist? Schwierig..wird verschiedene Gründe haben denke ich. Facebook ist auch nicht zu unterschätzen, dort gibt es etliche Gruppen. Ist aber auch nicht so das wahre finde ich.

        Kommentar


          #5
          Es gab übrigens eine Studie über (funktionierende) Online-Foren - das Ergebnis der Studie war, dass eine Community erst bei über 20.000 Mitgliedern richtig gut funktioniert. Thomas Pröller, unser ehemaliger Moderator hat mir davon erzählt, leider ist er verstorben und kann uns den Namen der Studie nicht mehr nennen. Die Studie wurde wohl zum Beginn des Internetzeitalters durchgeführt, seitdem hat sich im Netz vieles verändert.
          Wir zählen derzeit, inklusive Newsletter Abonnenten, über 6.300 registrierte Nutzer. In der Community kommen immerhin täglich neue Beiträge/Themen, ingesamt legen wir dabei Wert auf die Qualität der Inhalte und nicht Quantität. Aber ja, sicherlich haben Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. eine nicht unbedeutende Auswirkung auf die Regelmäßigkeit der Nutzung unserer Community seitens registrierter Mitglieder. Wobei ich mich gerne selbst beobachte beim Surfverhalten, Communitys wo ich mal aktiv war besuche ich auch nicht täglich sondern dann, wenn ich ein Anliegen habe.

          An der Stelle möchte ich aber auch gerne die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch nach dem neuen Onlineshop https://shop.fleischbranche.de zu erkundigen. Diesen haben wir letztes Jahr ins Leben gerufen, mittlerweile haben wir fast täglich Bestellungen, den Marktplatz werden wir ausweiten. Aktuell haben wir ein paar Maschinen, Messer und Zubehör-Artikel sowie ein paar Gewürze dort gelistet. Meine Frage würde lauten, ob Ihr Euch den Marktplatz angeschaut habt und wie er bei Euch ankommt. Eventuell habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Man kann dort einkaufen, oder selbst verkaufen. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

          Herzlichen Dank!
          Zuletzt geändert von Ivan Besser; 24.01.2021, 14:48.
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang