Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Intelligenz in der Fleischindustrie

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Künstliche Intelligenz in der Fleischindustrie

    Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen. Was bedeutet die künstliche Intelligenz in der Fleischindustrie? Gibt es da Ansätze? Ich finde das ist ein spannendes Thema und bin auf Eure Meinungen gespannt!

    #2
    Ich hätte da ein Beispiel das ich zeigen kann wo mittlerweile immer mehr und mehr Computer solche Videos erstellen und bei YouTube posten. Meiner Meinung nach Gehirnwäsche vom feinsten!!! Und wer steckt dahinter? Die üblichen Verdächtigen!! Wir sollen weniger Fleisch essen, bla bla. Die Elite dieser Welt will und wird das Laborfleisch bzw. künstliches Fleisch auf den Markt bringen. Die Menschheit wird das fressen, weil sie lange genug einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Ob es gesundheitsförderlich ist steht auf einem Blatt. Ob es schmeckt wird keiner wissen wollen.

    ABER: Es ist ein Milliardenmarkt.

    Zurück zu dem eigentlichen Thema künstliche Intelligenz in der Fleischwirtschaft: die Unternehmen sind viel zu klein um sich so etwas leisten zu können, da sehr teuere Software-Programme die nur von den großen IT-Unternehmen finanziert werden. Auf gut Deutsch zu sagen, viel wird das nicht passieren.

    Anbei das Video, das meiner Meinung nach 100 % mit einem Programm erstellt wurde und gegen das Fleisch hetzt:

    Kommentar


      #3
      Muss man sich Gedanken um dich machen, du siehst anscheinend schon überall kleine grüne Männchen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Christoph.
        Das mit der KI wird sicher ein grosses Thema sein. Nur wie weit diese gehen darf, darueber streiten sich momentan noch die Erfinder.
        Solange die KI ein Hilfsmittel fuer z.B. die Fleischer ist, waere das ja alles in Ordnung. Wenn sich aber die Roboter selbstaendig machen, dann wird es gefaehrlich. Und davor warnt momentan einer der bei der Entwicklung ganz oben mitmischte.
        Das kannst du hier lesen:
        https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...e-03afae6ae557
        "KI-Pionier Geoffrey Hinton warnt vor seiner eigenen Schöpfung"
        Ueber den Stand in Fleischereien oder Fleischverarbeitern efaehrst du hier etwas:
        https://news.microsoft.com/de-ch/201...e-intelligenz/
        https://www.proplanta.de/agrar-nachr...670818204.html
        https://www.hn-nrw.de/kuenstliche-in...ischindustrie/

        In wie weit da etwas auf dich und deinen Betrieb zutrifft musst du mal sehen.
        Alles Gute und Gruss


        Kommentar


          #5
          Immer schön die Kirche im Dorf lassen! Wir Menschen sollten nicht vergessen (hier und jetzt) zu leben. Die Digitalsierung hat auch vieles kaputt gemacht, finde ich. Wenn das immer so weiter geht und wir es immer mehr von Technik konsumieren bzw. zulassen... dann kann sich jeder ausmalen wo das hinführt... Nämlich in der Tat dahin, dass immer mehr Roboter unser Leben dominieren... Wollen wir das wirklich???

          Kommentar


          • wuschel
            wuschel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das brauchst du nicht zu fragen Mario. Das wird ganz ohne dein Zutun und ganz ohne deine Willensbekundung "von oben" entschieden. Am Ende bleibt : Du wirst nichts besitzen aber du wirst gluecklich sein!
        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang