Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wissenschaftliche Studie

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wissenschaftliche Studie

    Hallo zuammen,

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich derzeit eine kurze Befragung durch. Es geht um Einstellungen, Ansichten und Verhalten gegenüber Tieren. Die Befragung dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Die Teilnahme ist völlig anonym und die gewonnenen Daten dienen rein wissenschaftlichen Zwecken.
    Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen würden!

    Der Fragebogen findet sich unter folgendem Link:

    (Dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr existiert)

    Als kleines Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern fünf Amazon-Gutscheine á 10€.

    Vielen Dank schon mal!
    M.B.

    #2
    RE: wissenschaftliche Studie

    m Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich derzeit eine kurze Befragung durch. Es geht um Einstellungen, Ansichten und Verhalten gegenüber Tieren. Die Befragung dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
    Kurz? 15-20 Min.
    Verkappter Veget.?
    Schon mal dran gedacht das es hier um unsere Jobs geht?
    Der Fleischer lernt in seiner Ausbildung das er alle Schlachttiere mit dem nötigen Respekt zu behandeln hat und nach den gesetzlichen Vorschriften zu schlachten hat (Betäubung, Ausblutung usw.)

    Stelle diese Frage doch mal unseren muslimischen Mitbürgern die ihre Tiere rein aus religösen Glaubensgründen bei vollem Bewußtsein schächten >>> den Hals durchschneiden.

    Kommentar


      #3
      Die Teilnahme ist doch freiwillig, wem 15-20 Minuten zu lange sind, der muss auch nicht mitmachen. Darum habe ich ja eine ungefähre Zeitangabe gemacht.

      Ich möchte mit dieser Studie die Einstellungen von Menschen erfassen, nicht von Berufsgruppen. Natürlich lässt sich der Mensch nicht von seinem Beruf getrennt betrachten und der Beruf hat sehr viel Einfluss auf die Einstellung des jeweiligen Menschen. Aber gerade aus diesem Grund fände es eben spannend, wenn auch Menschen aus solchen Berufsgruppen wie Fleischer oder Schlachter an meiner Studie teilnehmen würden.
      Als Fleischer hat man ja auch einen gewissen Bezug zu Tieren und dieser Respekt im Ungang mit Schlachttieren ein zentraler Aspekt dabei.
      Also bitte, bitte nicht als persönlichen Angriff sehen.

      (Das abgefragte Verhalten bezieht sich im übrigen nur auf Engagementbereitschaft und Konsumverhalten)

      Kommentar


        #4
        hej tom,
        immer schön locker in der hüfte bleiben. ich hab mitgemacht und es dauert bei weitem keine 20 min. der junge mann möchte nicht an unsere jobs und ist aller wahrscheinlichkeit nach auch kein militanter tierschützer. schau doch mal auf den link.

        zudem hat er ja schon geschrieben, es geht um engagementbereitschaft und konsumverhalten, also nicht um böse tierschlächter, die u. a. aus lust töten (oder was man uns sonst so vorwirft).

        mensch leute, engstirnig sind tierschützer, nicht wir. seht doch sowas auch immer als chance, den schlechten ruf unserer branche mit kleinem aufwand ein bißchen geraderücken zu können. tut's für uns. danke.

        lg smilla

        Kommentar


          #5
          Original von smilla
          hej tom,
          immer schön locker in der hüfte bleiben. ich hab mitgemacht und es dauert bei weitem keine 20 min. der junge mann möchte nicht an unsere jobs und ist aller wahrscheinlichkeit nach auch kein militanter tierschützer. schau doch mal auf den link.

          zudem hat er ja schon geschrieben, es geht um engagementbereitschaft und konsumverhalten, also nicht um böse tierschlächter, die u. a. aus lust töten (oder was man uns sonst so vorwirft).

          mensch leute, engstirnig sind tierschützer, nicht wir. seht doch sowas auch immer als chance, den schlechten ruf unserer branche mit kleinem aufwand ein bißchen geraderücken zu können. tut's für uns. danke.

          lg smilla
          Richtig!!

          Es gibt keinen Grund, da nicht mitzumachen. Übrigens sehr interessante Fragestellungen.

          Kommentar


            #6
            Was mich ja mal interessieren würde ist, wozu man dort mit machen soll wenn das Ergebniss sowieso keine Sau zu Gesicht bekommt. Wäre doch interessant gewesen die Ergebnisse der jeweiligen Berufsgruppen aiuszuwerten und dann zu veröffentlichen. SO könnte man den militanten "Tierschützern" dann gewaltig auf die Füße treten.

            Kommentar


              #7
              der fragesteller ist weder tierschützer, metzger noch antitierschützer. ich vermute, er studiert psychologie oder sowas. ich finde es immer unterstützenswert, weil sicher irgendwelche personen von dem ergebnis profitieren und wenn es nur der autor selbst ist, der damit seinen abschluss, doktorarbeit oder was auch immer besteht. wir sind ein forum, wo jeder jedem hilft und nirgends steht, wer mitmachen darf und wer nicht. und warum sollten wir uns nicht von unserer besten seite zeigen und jemandem helfen, der unsere hilfe braucht?

              militanten tierschützern auf die füße treten? druck erzeugt gegendruck, ginge dir genauso, denk mal drüber nach. ich glaube nicht, dass das der richtige weg ist. so verhärten sich lediglich die ohnehin angespannten fronten, aber mehr erreicht man damit nicht. verständnis auf beiden seiten ist gefragt.

              nice weekend, smilla

              Kommentar


                #8
                Original von smilla


                militanten tierschützern auf die füße treten? druck erzeugt gegendruck, ginge dir genauso, denk mal drüber nach.
                Wieso denn Druck ? Ich finde nichts schlimmes daran irgendwelchen "Tierschützern" die das Berufsbild eines Fleischers schlecht machen mit solch einer Umfrage "den Wind aus den Segeln zu nehmen".

                Kommentar


                  #9
                  es ist ein gewaltiger unterschied, ob ich jemandem "auf die füße trete" oder ihm "den wind aus den segeln nehme".

                  lg smilla

                  edit: schön, wenn du das so siehst, dann hast du hoffentlich auch schon bei der umfrage mitgemacht.



                  EDIT By Admin : Thema geschlossen ! Lg Tino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang