X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt ist dieses Innungswappen des Fleischers

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie alt ist dieses Innungswappen des Fleischers

    Moin Moin,
    kann mir einer sagen wie alt das Wappen sein kann oder ab wann es das so gibt?
    (Dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr existiert)
    Es ist aus Gusseisen und hat ein Gewicht von 3800 Gramm mit einem Durchmesser von 23 cm.

    So nun ist es geschafft. Das Wappen habe ich poliert und an die Tür von unserer Fleischküche angebracht.
    Ich habe es nicht lackiert sondern nur gewachst,so kommt der Guß besser zur Geltung!

    #2
    RE: Wie alt ist dieses Innungswappen

    Es könnte das Fleischerinnungszeichen sein. Ein ähnliches Bild ist in Wikipedia zu finden unter Fleischer. Dort steht das es 150 Jahre alt ist und auf einer Kiste befestigt.

    Kommentar


      #3
      hier mal der link dazu Wikipedia

      Kommentar


        #4
        Moin Moin
        das ist der Wahnsinn ich habe es geschafft,jippiejeje!

        Nachdem ich nun durch Zufall das große Wappen der Metzger/Schlachterinnung (hängt an der Tür zur Fleischküche) bekommen habe ist es gelungen auch noch das Wappen als Messingsiegel zu bekommen!
        Es ist warscheinlich von 1860 bis 1890 entstanden!
        (Dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr existiert)

        Jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie alt sie sind!
        Ein superüberglücklicher Smoky
        *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang