Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schermer ME katuschen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schermer ME katuschen

    mahlzeit leute habe nen schermer schussapparat.
    hab nur keine katuschen mehr dafür,vieleicht hat ja hier noch wer welche anzubieten???

    danke

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schermer Katuschen und Betäubungsgerät.jpg
Ansichten: 6160
Größe: 58,1 KB
ID: 34384
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 05.02.2015, 16:14.

    #2
    RE: schermer ME katuschen

    Hallöle, schaun sie mal ab und zu bei Ebay rein. Die Kartuschen werden gehandel wie Ferrari Ersatzteile. Ich selbst hab noch ´nen Pack Rote.
    Die langen bis ich in Rente geh.
    Gruß
    Marina

    Kommentar


      #3
      hatte bis vor kurzem noch einen neuen schermer me mit 50 schwarzen, aber vor einem monat verkauft :/

      jetzt könnte ich dir nurnoch die von dem neuen schermer baureihe k anbieten.

      aber frag doch mal den "schermer3" oder "hausschlachter" da könntest du glück haben.

      liebe grüße

      Kommentar


        #4
        alles klar ich bedank mich bei euch





        grüsse

        Kommentar


          #5
          Hallo Jungs, jetzt klärt mich mal auf, warum es unbedingt ein Schermer sein muß.
          Kann das Ding Kunststücke oder was?
          Ich hab früher immer einen Kerner gehabt, mit dem war ich sehr zufrieden.

          Kommentar


            #6
            Für den Schermer ME braucht man spezielle Patronen. Diese Patronen werden allerdings nicht mehr hergestellt. Wer also einen Schermer ME hat und keine Patronen mehr und auch keine mehr bekommt kann das ding im Prinzip wegwerfen. Das Problem ist dass das Betäuben es ohne Patrone immer so schlecht geht¦¦¦¦¦

            Kommentar


              #7
              man kanns ja mal mit gut zureden versuchn, oder den schussappart vorn kopf werfen, dürfe aber nicht gut funktionieren

              Kommentar


                #8
                Schau mal hier, habe ich gerade entdeckt
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:17.

                Kommentar


                  #9
                  habe deinen Beitrag mal verschoben.
                  Hier hast du sicher mehr Glück.

                  Kommentar


                    #10
                    Falls einer noch Munition brauch einfach mal ne PN Schreiben mit Preisvorschlag.
                    In der Packung sind immer 50 Stück enthalten, folgende stehen zur Verfügung.

                    GRÜN = leichte Ladung für Schweine und Kleinvieh

                    GELB = mittlere Ladung für Kühe und Pferde

                    BLAU = starke Ladung für Ochsen u. Bullen

                    ROT = extrem starke Ladung für schwerste Tiere

                    Kommentar


                      #11
                      habe dir auch ausversehen 2 nachrichten geschrieben aber du antwortest ja nich

                      grüsse

                      Kommentar


                        #12
                        Hab dir nun geantwortet achte nicht so auf die Nachrichten da sie soweit unten sind.

                        Kommentar


                          #13
                          RE: schermer ME katuschen

                          moin ^^
                          ich hab auch noch nen schermer apparat und suchen noch munition dafür...
                          bitte alles anbieten wenn ihr was wisst
                          bedanke mich vorab schon mal ^^

                          Kommentar


                            #14
                            RE: schermer ME katuschen

                            super ^^ dankööö

                            Kommentar


                              #15
                              Kartuschen für Schermer ME . Werden nicht mehr hergestellt. Habe auch noch 2 solche Apparate neu ungebraucht. Aber wie ich sehe,
                              habt Ihr keine Munition. Ich habe welche und könnte da etwas aushelfen.
                              Viele Grusse

                              Kommentar


                              • Hitman2019
                                Hitman2019 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich würde auch ein paar nehmen

                              • Tascha
                                Tascha kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Warum wird sowas nicht mehr hergestellt?

                              • meat_me
                                meat_me kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Diese Firma gibt es noch. Warum werden diese nicht mehr hergestellt?

                              #16
                              Hallo,

                              falls noch jemand Patronen für den schermer ME anzubieten hat, bitte bei mir melden.
                              Für mich lohnt der Kauf eines neuen nicht, da ich nur gelegentlich Schlachte.

                              Vielen Dank
                              Mfg

                              Kommentar


                                #17
                                Hallo,ich bin wälze das Internet auf und ab weil ich dringend auf der suche nach Patronen für den schermer me bin.Evtl hat jemand noch welche die er nicht mehr soooo dringend braucht und würde sie mir verkaufen.

                                Kommentar


                                  #18
                                  Wenn ich dein Bild anschaue das ist doch einer k-serie die Patronen gibt es doch.
                                  Wenn Sie aber ME Munition brauchen ich habe 700 schuss gelb rot gemischt.
                                  Gruß Robert

                                  Kommentar


                                    #19
                                    Hallo Robert. Ich hätte eventuell Interesse. Was sollen die denn kosten per 100 Stück? Und wofür ist rot/gelb? Rot = Rind? Gelb = Schwein?

                                    Kommentar


                                    • Diablito
                                      Diablito kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      BrainC hatte das weiter oben gepostet:

                                      GRÜN = leichte Ladung für Schweine und Kleinvieh

                                      GELB = mittlere Ladung für Kühe und Pferde

                                      BLAU = starke Ladung für Ochsen u. Bullen

                                      ROT = extrem starke Ladung für schwerste Tiere

                                    #20
                                    Hallo an alle Freunde der Schermer Schussapparate.
                                    Mein Name ist Robert Freund und ich bin geschäftsführender Gesellschafter der FREUND-Gruppe ‚German Quality Slaughter-Tools‘ aus Paderborn. 2018 habe ich die Fa. Karl Schermer GmbH&Co.KG in Ettlingen übernommen.
                                    Nun zur Antwort auf die Frage: Warum gibt es die Patronen für den ME nicht mehr?
                                    Die Story, die ich von den damaligen Firmeneigentümern gehört habe, ist die, dass der Kartuschenhersteller (damals DynamitNobel) vor vielen Jahren die Sonder-Anlage für die Herstellung dieser offenen Bauart einstellen musste. Warum, weiß ich nicht genau. Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der eine solche Kartusche herstellen könnte. Das ist der Grund, warum es wirklich nur noch letzte Bestände im Markt gibt. Wir würden sehr gerne die treuen Anhänger der Schermer-Geräte bedienen – aber bei den ME-Kartuschen ist wirklich nichts zu machen.
                                    Deswegen war Schermer gezwungen, ein Gerät für eine zugefaltete Kartusche zu entwickeln. So entstand die sog. K-Baureihe.

                                    Um der getreuen Anhängerschaft in diesem Blog zu helfen, machen wir jedem das Angebot seinen alten ME einzutauschen gegen ein modernes Viehschussgerät der K-Serie mit einmaligen 40% Rabatt.
                                    Wer Interesse hat dieses zeitlich begrenzte Angebot zu nutzen, der melde sich gerne unter info@Karl-Schermer.de oder telefonisch unter 07243-5807-0 bei Sabine Knebel um Einzelheiten abzusprechen.

                                    Ich hoffe, dass die treue Fangemeinde im 125. Jubiläumsjahr der Fa. Schermer dadurch ein bisschen entschädigt wird.

                                    Robert Freund

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X
                                    Zum Seitenanfang