Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hausmetzger

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Hausmetzger

    Hallo Ihr, die all diese leckren Sachen machen, die ich so vermisse !
    Bin Deutscher, lebe aber schon seit knapp 20 jahren in Paraguay. Mit der hiesigen Ernährung (drei mal täglich angebranntes Rind) konnte ich mich niemals anfreunden. Sobald ich meine eigene Farm hatte, begann ich selbst Schweine (Large white) zu produzieren und zu Metzgern.
    Nach all den Jahren "trial und error" machen wir essbare Leberwurst, Schinken und Bratwurst. Viel mehr als essbar aber auch nicht. Hier meine Offerte :
    Ich biete einen drei Wochen Urlaub auf meiner Tourismus Farm mit,sagen wir, 2 Trips für einen Fleischer, der mit uns 2 Säuli metzget und verarbeitet (was etwa 3 Tage wären). Nur Flug und Bier muss selbst gezahlt werden.
    Wo machst du deinen nächsten Urlaub ?
    Grüsse aus paraguay
    Dirk- Peter

    #2
    RE: Suche Hausmetzger

    oh mist und ich hab meine ausbildung noch nicht fertig. ein sääääehr verlockendes angebot, ich würde sofort losfliegen!

    buenos noches, smilla

    Kommentar


      #3
      Also du brauchst einfach nur einen Fleischer der Dir zwei Schweine zerlegt?
      Was möchtest du daraus verarbeiten?

      Kommentar


        #4
        hm, ich hab mal interessenhalber geschaut, ein flug, also hin und rückreise kostet der billigste knapp 1000€.
        ich finde das ehrlich gesagt ganz schön heftig dafür das ich dann auch noch arbeiten müsste. 8o

        Kommentar


          #5
          du hast nicht genau gelesen, drei wochen aufenthalt mit zwei trips und nur drei tage arbeiten.

          gruß smilla

          Kommentar


            #6
            Außerdem handelt es sich um zwei Schweine. Sollte für einen Fleischergesellen kein großer Aufwand sein.

            Kommentar


              #7
              Wann soll ich da sein? Verlockendes Angebot, leider im Moment für mich nicht möglich, schade!!!!
              Aber hier sind bestimmt genug reiselustige Jungfleischer, da wird sich einer finden.
              Viel Erfolg

              Kommentar


                #8
                Hausschlachter Py

                Hallo Leute,
                Freut mich, dass da Interesse ist.
                Danke Smilla, für deinen Hinweis, er ist mehr als Wahr.
                Der Gedankengang ( wir tun solches nicht zum ersten mal) ist : Auch Fleischer (in diesem Falle) fliegen in den urlaub, auch nach Südamerika. Das von uns gebotene Programm würde je nach Zwischentrips zwischen 600 und 1000 E kosten und das ist doch wohl ein guter Tausch für 2-3 Tage Arbeit.
                Ausserdem haben viele Leute einfach Hemmungen ins Blaue zu fliegen und so ist solcher Anlaufpunkt eventuell der erste Schritt in den unbekannten Kontinent. (Pauschal kann jeder !)
                Also, was wir machen möchten :
                Die Säu haben zwischen 120 und 250 kg, zum raussuchen. Wir fleischwolfen in einer Metzgerei 3 km entfernt, nur 8-9 mm Scheibe verfügbar. Wolf zum einfüllen haben wir, auch alle anderen gängigen Haushaltgeräte, Heiss -und kalträucherkammer. Wer also kommt muss auch ein bisschen Phantasie haben wie man gewisse Dinge auch ohne Kutter und drgl. machen kann. Über spezielle Gewürze wurde man sich abstimmen, was mitgebracht werden muss, zahlen wir.
                Wir wollen nicht nur Schnitt, Wurst usw. haben, sondern (ganz wichtig) lernen wies geht, können schliesslich nicht zwei mal im Jahr jemanden wie DICH hierher holen.
                Also, unsere Leberwurst mus besser werden,besonders will ich auch grobe. Seit ich Sachse bin träume ich von schönen Frauen und Thüringer Rostbratwurst. Knacker, Salami, Schinken - halt was mit unseren Mitteln machbar ist. nur an gekochten sachen wie Polnische und so bin ich weniger interessiert. Unsere letzte Sülze war eine Katastrophe, haben sie gekocht an die Schweine recycelt.
                Jetzt, ehe mir das Net abbricht, sende ich, eventuell schieb ich noch ne Antwort nach.
                Bis bald
                Dirk-Peter

                Kommentar


                  #9
                  Adelante !

                  hey Leute, hier ist es aber ruhig geworden. Hab ich euch verschreckt ? Glaub ich eher nicht.
                  Hier ein paaar Fotos um euch lust zu machen auf den Job.
                  .......
                  Tut mir leid aber das Forum nimmt mir den Anhang nicht mal mit 16 kb.

                  Tschau
                  Dirk-Peter
                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:30.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von siggi
                    Wann soll ich da sein? Verlockendes Angebot, leider im Moment für mich nicht möglich, schade!!!!
                    Aber hier sind bestimmt genug reiselustige Jungfleischer, da wird sich einer finden.
                    Viel Erfolg
                    @ Siggi zicke hier nicht rum wir zwei beide machen das wann geht´s los??

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Tom ich wär ohne Witz dabei !
                      Schade das ich erst 2,5 Jahre dabei und kann deswegen nocht nicht soviel..
                      sonst wär ich schon Unterwegs

                      Kommentar


                        #12
                        @ Siggi zicke hier nicht rum wir zwei beide machen das wann geht´s los??
                        Na gut wann ist der beste Zeitpunkt?
                        Was für Impfungen brauchen wir?
                        Müssen wir eine Reisepass haben?
                        Was kostet der Flug?
                        Wann haben wir gemeinsam Urlaub?
                        Was wird produziert?
                        Brauchen wir irgendwelche Hilfsmittel ( Gewürze, Kutterhilfsmittel; Därme etc.)?
                        Jetzt die wichtigste Frage : was machen wir mit unseren Frauen, mitnehmen oder zu Hause lassen?
                        dann die Frage: wollen wir zurück ?
                        One wy Ticket kaufen, paraguay ist immer warm, vielleicht warten die auf 2 deutsche alternde Fleischer.

                        Kommentar


                          #13
                          @siggi
                          schicke mir mal deine Telefonnummer als private Nachricht.
                          Dann können wir das Thema mal konkret angehen =)

                          Kommentar


                            #14
                            [/quote]
                            Jetzt die wichtigste Frage : was machen wir mit unseren Frauen, mitnehmen oder zu Hause lassen?
                            [/quote]

                            na geh bitte, ihr werdet doch nicht euer bier mit ins wirtshaus nehmen?

                            *nachti* smilla

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt nicht in jedem Wirtshaus gutes Bier , und du, wieder fit?
                              Lange nichts gehört von dir.

                              Kommentar


                                #16
                                Original von siggi
                                @ Siggi zicke hier nicht rum wir zwei beide machen das wann geht´s los??
                                Na gut wann ist der beste Zeitpunkt?
                                Was für Impfungen brauchen wir?
                                Müssen wir eine Reisepass haben?
                                Was kostet der Flug?
                                Wann haben wir gemeinsam Urlaub?
                                Was wird produziert?
                                Brauchen wir irgendwelche Hilfsmittel ( Gewürze, Kutterhilfsmittel; Därme etc.)?
                                Jetzt die wichtigste Frage : was machen wir mit unseren Frauen, mitnehmen oder zu Hause lassen?
                                dann die Frage: wollen wir zurück ?
                                One wy Ticket kaufen, paraguay ist immer warm, vielleicht warten die auf 2 deutsche alternde Fleischer.
                                Mir ist etwas unklar ob ich das beantworten soll der der Siggi oder wer.
                                Fühl mich einfach mal angesprochen.
                                Los gehts :
                                Ab März kühlt es ein wenig ab, was der Haus-und-Hoffleischerei auch in Deutschland zuträglich ist.
                                Nur Gelbfieber.
                                Reisepass muss.
                                Mit viel suchen ab 800 E. Sehr lange vorbuchen, kurzfristig ist Sauteuer.
                                ?
                                Gewürze wie gesagt würde ich zahlen was hier nicht verfügbar ist. Meine Säu haben Därme innen und Rindsdarm gibt es zu kaufen. Was sind Kutterhilfsmittel ?
                                Wenn ich was zu den Frauen sage lesen die das heimlich und ich krieg nen riesenärger. Nur soviel : Ein Schweizer Gast von uns hat letzhin gesagt er habe Samstagnacht in Concepcion so viel Schönheiten gesehen wie in seinem ganzen bisherigen Leben zusammengenommen. (Er ist 33 Jahre alt)
                                Sie warten.
                                Bis bald
                                DePe

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von dirk-peter
                                  Ein Schweizer Gast von uns hat letzhin gesagt er habe Samstagnacht in Concepcion so viel Schönheiten gesehen wie in seinem ganzen bisherigen Leben zusammengenommen. (Er ist 33 Jahre alt)
                                  Sie warten.
                                  Bis bald
                                  DePe

                                  na sag ich doch, das kostet das doppelte und bringt nur die hälfte spaß, stammt übrigens auch von einem schweizer...

                                  jahaaa, mir gehts prima, hab heute meine ersten rinder (so richtig große) mit dem bolzenschussapparat geschossen, im schlachthof. bin mächtig stolz, dass ich das so gut hingekriegt hab, hab aber auch einen guten lehrmeister zur seite.

                                  gute naahaaacht smilla

                                  Kommentar


                                    #18
                                    WAS SIND KUTTERHILFSMITTEL???

                                    Sie sollen das Wasserbindevermögen und die Fettemulgierung erhöhen und dadurch das ganze stabilisieren.( Bindung geben)!!!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Hausmetzger

                                      Hallo Leute !
                                      Dass mir keiner denkt, dass diesem Thread nun Haare wachsen ! Da wartet eine Riesensau und zwei tolle Wochen auf einen von Euch.
                                      Grüsse aus Paraguay
                                      Dirk-Peter

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Die Sau wächst und wächst...........

                                        Kommentar


                                          #21
                                          so,kein witz wann soll geschlachtet werden und welche wurst willst du haben.
                                          gruß thomas

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hallo,
                                            Sollte sich da wirklich wer ueberwunden haben ???
                                            Habe mehr Saue zum Schlachten als je zuvor, Termin ist mir egal wenn es bald ist. Haben mittlerweile einen Kutter und noch einige andere Hilfsmittel.
                                            Ausser Blut und -Leberwurst waere ich (die Saison steht vor der Tuer) am meisten an Bratwuersten intersssiert.
                                            Einzelheiten dann eher ueber Mail.
                                            dirk_peter_g@hotmail.com
                                            Gruesse aus Py
                                            DePe

                                            Kommentar


                                              #23
                                              hast du meine mail bekommen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Nein.
                                                Falls das das Problem ist: Die Abstaende sind unterstriche. dirk_peter_g

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  hallo,

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Was geht schief mit uns ?
                                                    Wenn Mail, warum auch immer, nicht geht, versuchs mit einer PM.
                                                    Gruesse aus Py
                                                    DePe

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      kutterhilfmittel Erklärung

                                                      Kutterhilfsmittel werden in der Lebensmittelindustrie und in Metzgereien beim Kuttern von Fleisch eingesetzt, um die Eigenschaften des entstehenden Bräts zu beeinflussen.

                                                      Sie sollen das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung erhöhen und dadurch das polydisperse System stabilisieren. Verwendet werden Natrium- und Kalium-Salze von Essigsäure, Weinsäure, Milchsäure und Zitronensäure, die das Wasserbindungsvermögen heraufsetzen, da diese Salze leicht basisch reagieren. Phosphate bewirken eine partielle Lösung und Quellung der myofibrillären Proteine und erhöhen ebenfalls das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung. Weitere Kutterhilfsmittel sind Casein und Eiklar.

                                                      Nach der Europäischen Öko-Verordnung dürfen nur Citrate, also Salze der Zitronensäure verwendet werden. Die anderen genannten Kutterhilfsmittel sind jedoch ebenfalls nicht deklarationspflichtig.



                                                      einfacher gesagt ,fett und wasser(eis,Schüttung)müssen sich binden um ein brät zu werden

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Moin Moin,
                                                        Dirk-Peter dir kann vielleicht geholfen werden.Schaue mal in deine PN.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          RE: kutterhilfmittel Erklärung

                                                          Original von speedy1987
                                                          Kutterhilfsmittel werden in der Lebensmittelindustrie und in Metzgereien beim Kuttern von Fleisch eingesetzt, um die Eigenschaften des entstehenden Bräts zu beeinflussen.

                                                          Sie sollen das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung erhöhen und dadurch das polydisperse System stabilisieren. Verwendet werden Natrium- und Kalium-Salze von Essigsäure, Weinsäure, Milchsäure und Zitronensäure, die das Wasserbindungsvermögen heraufsetzen, da diese Salze leicht basisch reagieren. Phosphate bewirken eine partielle Lösung und Quellung der myofibrillären Proteine und erhöhen ebenfalls das Wasserbindungsvermögen und die Fettemulgierung. Weitere Kutterhilfsmittel sind Casein und Eiklar.

                                                          Nach der Europäischen Öko-Verordnung dürfen nur Citrate, also Salze der Zitronensäure verwendet werden. Die anderen genannten Kutterhilfsmittel sind jedoch ebenfalls nicht deklarationspflichtig.



                                                          einfacher gesagt ,fett und wasser(eis,Schüttung)müssen sich binden um ein brät zu werden
                                                          hey servus!
                                                          Entweder du bist hier im falschem Thread oder ich hab ein paar Jimmy/Cola zu viel

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Nee, nee, weder falsch noch Jimmy. Ist eine Antwort auf eine Frage von der Vorseite.
                                                            Frag mich trotzdem was hier schieflauft.
                                                            Gruesse
                                                            DePe

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              Habe da noch eine Frage,kennst du einen Beaht oder so ähnlich? der lebt auch in Py.Es ist einer aus CH .Der hat es auch drauf bei euch zu wursten!
                                                              Habe leider seine e-mail nicht mehr!

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                Die anderen genannten Kutterhilfsmittel sind jedoch ebenfalls nicht deklarationspflichtig.
                                                                Klassischerweise versteht man unter dem Begriff "Kutterhilfsmittel" ja eine Zutat, welche Salze von organischen Säuren zur pH-Regulierung (z.B. Phosphat), Emulgator/en und auch weitere Bestandteile wie z.B. Umrötehilfsmittel (Ascorbat) oder Natriumcarbonat beinhaltet.
                                                                Das sind im Einzelnen alles Zusatzstoffe und müssen im Sinne der Deklaration entsprechend kenntlich gemacht werden.



                                                                Natrium- und Kalium-Salze von Essigsäure, Weinsäure, Milchsäure und Zitronensäure
                                                                Weitere Kutterhilfsmittel sind Casein und Eiklar.
                                                                Fälschlicherweise wird oftmals z.B. Phosphat oder Citrat als Kutterhilfsmittel bezeichnet, jedoch sind das Zusatzstoffe im Sinne eines Stabilisators oder möglicherweise eines Säureregulators. Kasein ist definitiv ein Emulgator. Eiklar ist an sich ja kein Molekül sondern eine Zutat, welche Proteine mit emulgierenden Eigenschaften enthält und zeitgleich einen hohen pH-Wert mit sich bringt.


                                                                Nach der Europäischen Öko-Verordnung dürfen nur Citrate, also Salze der Zitronensäure verwendet werden.
                                                                Falsch

                                                                Kommentar

                                                                Lädt...
                                                                X
                                                                Zum Seitenanfang