Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Schweine schlachten *privat*

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Schweine schlachten *privat*

    Hallo, ich suche jemand der mir 2 Schweine schlachten kann (ca. 1 Jahr alt, waren hauptsächlich im freien gehalten) im Umkreis Balingen (72406). Gerne anschreiben wenn jemand da Interesse hat und sowas noch macht... Natürlich gegen Bezahlung... Grüße und einen schönen Sonntag

    #2
    Was heißt „privat“? So einfach ist das rein rechtlich nicht. Zumindest darf nicht geschächtet werden, d.h., das Tier muss ordentlich betäubt werden etc.
    Und wenn die s.g. Hausschlachtung ist dann auch nur für den Eigenverbrauch, darfst du also nicht verkaufen. Oder was soll mit dem Fleisch passieren?
    ich empfehle dir einen kleinen Schlachthof in deiner Nähe aufzusuchen, der das für dich schlachten kann.
    Viel Erfolg

    Kommentar


      #3
      Hallo Arny, danke für die Antwort. Es geht nicht um Verkauf sondern nur für den eigenen Haushalt. Mit betäuben meinst du z.B. Bolzenschussgerät? Danke für den Tipp, werde mich mal nach einem Schlachthof umsehen. Danke und Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich bin gerade zufällig über das Thema gestolpert. So hat es früher ausgesehen wenn der Metzger privat geschlachtet hat. Ich finde das Foto sehr beeindruckend

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24488C16-38C9-4B18-AE0F-73159A51063E.jpeg
Ansichten: 501
Größe: 79,3 KB
ID: 45225

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang