Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindswurst Herstellung - Kalkulation

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rindswurst Herstellung - Kalkulation

    Hi mich würde da was interessieren.
    1Kg Rindfleisch kostet ja so ungefähr 7 bis 8 Euro.
    Und ein 1Kg Rindswurst kostet 4 bis 5 Euro.
    Wie kann die Rindswurst so billig sein??

    Danke im vorraus

    #2
    RE: Rindswurst

    Weil das Verarbeitungsfleisch für die Rindswurst je nach Fettgehalt zw. 1,80 u. 2,60€ kostet.
    Als Verarbeitungsfleisch bezeichnet man das Fleisch welches anfällt wenn ich das Rindfleischstück (z.B. Braten) ladenfertig zurecht schneide.
    Bitte erlige jetzt nicht dem Irrtum das "Abschnitte" mit "Abfällen" gleich zusetzen wie es mancher gerne tut wenn er das Wort Abschnitte hört.

    Kommentar


      #3
      RE: Rindswurst

      Also ist da ungefähr die hälfte Rinderfett und die hälfte Rindfleisch.
      Habe ich das richtig verstanden?

      Kommentar


        #4
        RE: Rindswurst

        darum verwende ich gerne das Wort "Zuschnitte"

        Lg

        Steffen

        Kommentar


          #5
          Moins, da wo ich gelernt habe kam in die Rinderwurst(Pfannenschlag Stippgrütze Knipp und wie des zeug nicht noch so heißt ...) überhaupt kein Rindfleisch mehr rein.

          an das woran ich mich noch erinnern kann:

          Schweinefett(kein Rückenspeck)
          Backen
          Hafergrütze (aufgeweichte Haferflocken)
          Gewürze
          alles was so an Würstchen kaputt gegangen ist oder schlecht geräuchert wurde. Harte Schinkenwurst, die aus den Läden zurück gekommen ist oder auch Kochwurst wie Leberwurst oder Knappwurst,.
          Also bei uns wurde sie auch "Siebenländer Wurst" genannt, weil da ja fast alles rein gekommen ist was man sich vorstellen konnte.
          Mit solchen Inhaltsstoffen kann man natürlich davon ausgehen, dass man den Preis relativ niedrig halten kann.

          Brühwurst wie Mortadella, Bierschinken oder sonstiges wurde dann logischerweise in Brühwurst verarbeitet.

          Kommt sicherlich auch drauf an ob du beim Krauter arbeitest oder in einer Fleisch und Wurstwaren Fabrik (wie BauernGut), da wäre sowas sicherlich nicht denkbar, denn da wird nach Vorgaben gearbeitet, die eingehalten werden müssen.

          Viel Spaß noch *nachti*

          Kommentar


            #6
            Also ich denke dass man das nicht so stehen lassen kann!!!
            Lycaner meint offensichtlich eine ganz andere Wurstspezialität die mit der ursprünglichen Essens dieses Beitrages offensichtlich nichts gemein hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang