Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettreduzierte Wurst herstellen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettreduzierte Wurst herstellen

    Hallo,

    hier in Deutschland gibt es mitlerweile sehr viele "fettreduzierte" Produkte. Zum Beispiel Wurst mit nur 3% Fett. Hier wird mit sehr magerem Fleisch und einem speziellem Herstellungsverfahren gearbeitet.
    Bei Geflügelwurst wird oft mit Pflanzenöl gearbeitet.
    In Deutschland ist es auf Grund gesetzlicher Vorgaben nicht so einfach den Feischanteil zu verringer, da meist Mindestwerte von Beffe eingehalten werden müssen. Daher wird wohl eher mit einer Reduzierung des Fettanteils gearbeitet als mit der Zugabe von z.B. Brot etc.
    Was für Wurst (Brühwurst, Salami) wollen Sie denn herstellen?

    Viele Grüße

    singer_junior

    #2
    Das Hauptaugenmerk liegt glaube ich bei der guten, alten Gutsleberwurst und bei der Salami.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Lg Singer

    Kommentar


      #3
      Weißt du genaueres über die gesetzlichen Regelungen bezüglich der Fettreduzierung bei Salami?

      Kommentar


        #4
        Nein!!

        Aber ich werde meinen Sohn um Rat bitten. Der hat eine gute Metzgerslehre genossen.

        LG Singer

        P.S.: Es würde demnächst ein Seminar in deiner Nähe geben. Sehr informativ!!

        Kommentar


          #5
          Schon mal an Analogfett gedacht? OK bei Salami schlecht möglich aber für Leberwurst und Brühwurst wäre es eine Möglichkeit.

          Kommentar


            #6
            danke für deine hilfe, *prost*

            ich werde es morgen mit meinen kollegen besprechen.
            lg singer_junior

            Kommentar


              #7
              Sowas macht man mit Pflanzenfasern (Ballaststoffe)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang