hallo zusammen ich suche ein gutes leberwurst rezept mit genauen kilo angaben wer kann helfen ?
ich habe am sammstag 27KG schulter zu einem guten preis bekommen nun will ich davon leberwurst und Presskopf machen ich habe die mageren stücke für presskopf und die durchwachsenen/schwartenstücke gedrennt so bekahm ich 13Kg schieres fleisch und 14 kg durchwachsen den presskopf habe ich schon öfter gemacht und zwar so
das ganze fleisch in dünne lange streifen geschnitten und mit folgendem gewürzt Pro 1/Kg
9g pögelsalz
2,5g Pfeffer weiss
1g muskat
1/2 zehe knoblauch
1TL koriander
1TL senfkörner
das ganze habe ich mit den streifen gut durchmengt und über nacht im kühlschrank stehen lassen
am nachsten tag habe ich die hälfete mit der 3er scheibe und den rest mit der 10er durchgelassen
danach habe ich ca 20% schwarten ( am besten vom rücken )
dazu gegeben die habe ich vorherr gekocht und zweimal durch die 2er scheibe gelassen
danach alles gut vermengt und in gläser oder Därme gefühlt
schmekt super so ein rezept suche ich für leberwurst mein opa hat immer
fogende zutaten genommen aber das verhältniss weiss ich nicht mehr
leber,zunge,herz,bauch, zwiebeln,salz,pfefferweiss,muskat koriander
wer kann helfen?
danke
Gruss micha
ich habe am sammstag 27KG schulter zu einem guten preis bekommen nun will ich davon leberwurst und Presskopf machen ich habe die mageren stücke für presskopf und die durchwachsenen/schwartenstücke gedrennt so bekahm ich 13Kg schieres fleisch und 14 kg durchwachsen den presskopf habe ich schon öfter gemacht und zwar so
das ganze fleisch in dünne lange streifen geschnitten und mit folgendem gewürzt Pro 1/Kg
9g pögelsalz
2,5g Pfeffer weiss
1g muskat
1/2 zehe knoblauch
1TL koriander
1TL senfkörner
das ganze habe ich mit den streifen gut durchmengt und über nacht im kühlschrank stehen lassen
am nachsten tag habe ich die hälfete mit der 3er scheibe und den rest mit der 10er durchgelassen
danach habe ich ca 20% schwarten ( am besten vom rücken )
dazu gegeben die habe ich vorherr gekocht und zweimal durch die 2er scheibe gelassen
danach alles gut vermengt und in gläser oder Därme gefühlt
schmekt super so ein rezept suche ich für leberwurst mein opa hat immer
fogende zutaten genommen aber das verhältniss weiss ich nicht mehr
leber,zunge,herz,bauch, zwiebeln,salz,pfefferweiss,muskat koriander
wer kann helfen?
danke
Gruss micha
Kommentar