Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo (Zubereitungmetzger, Fachrichtung-Schlachten)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo (Zubereitungmetzger, Fachrichtung-Schlachten)

    Hallo an Alle *Moin*

    Ich bin der neue und war durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Endlich mal ein Forum wo Experten sich austauschen können.

    Lg

    Steffen

    #2
    Hey Steffen, willkommen im Club !

    Kommentar


      #3
      Hey Steffen,

      herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß wünsche ich dir !

      Du arbeitest als Fleischer bei Real ? Als Verkaufs- oder Zubereitungsfleischer ?

      Erzähl mir mal bitte etwas über deien Aufgaben und Dienste. Bin sehr daran

      interessiert.

      Mfg Tino

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wünsche dir viel Spaß hier! *prost*

        Liebe Grüße!

        Kommentar


          #5
          *Moin* *Moin* und Welcome on Board *top*

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Ich bin Zubereitungmetzger, für den Verkauf wäre ich wohl auch nicht geeignet, dann könnte ich in 1 Woche gehn .

            Gelernt habe ich im einem kleinen Betrieb, Fachrichtung schlachten. Die meiste Zeit war ich aber in der Wurstküche. Es war zwar manchmal schwer aber heute bin ich froh das ich alle Facetten des Berufes beherrsche (bis auf Plattenlegen, das kann ich nicht!) wahrscheinlich auch weil ich mich das wenig interessiert hat und ich es direkt als "Spielmannsarbeit" abgetan hab.

            Dann kahm die Prüfung, die ich mit 1/1 absolviert habe (*prahl* ) Dann war ich Innungsbester und Kammersieger.

            Dann habe ich noch 3 Monate als Geselle gearbeitet und schließlich den Betrieb gewechselt, und stand 3 Monate Bei einem großen Fleischlieferant an der Füllmaschine. Schichten von Mittags um 1 bis Morgens um 3 und dann noch schlecht bezahlt.

            Dann wurde im Real eine Stelle frei weil der Umbau von Wal Mart auf Real bald abgeschlossen war und die Eröffnung anstand. Da hab ich mich beworben und wurde prompt zum Vorstellungsgespräch geladen und eingestellt. *Mahlzeit*

            Jetzt bin ich mit allem betraut: Wurst herstellen (Fleischkäse, Aufschnitt, Rostbratwurst usw) Theke bestücken Rindfleischrückverfolgung, Disposition usw. Wie ihr seht, sehr abwechlungsreich und gut bezahlt.

            Was macht ihr so?

            Lg

            Kommentar


              #7
              Was macht ihr so
              Produktionsleiter in einem Dönerbetrieb, ich habe 20-25 Leute die den ganzen Tag nur Spieße stecken, ca 10 Leute die Fleisch vorbereiten (Schneiden, würzen, tublen) 8 Mann die Hackfleisch Döner produzieren, 5 Leute in Warenannahme und Versand, 4 Leute vom Reinigungsteam und das schlimmste 3 Chef´s mit dem Senior 4 8o
              70 % der Produktion gehen in den Export Italien,Frankreich und Spanien.

              Ich bin verantwortlich für Qualität, Pünktliche Auslieferung, Hygiene, usw.usw.

              Kommentar


                #8
                *Mahlzeit*Tom wilkommen im Club. LG Biene

                Kommentar


                  #9
                  Sorry falscher Name meinte Steffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang