Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling stellt sich vor

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling stellt sich vor

    Moin moin liebes Forum,

    ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Pfälzer Wald wo ich gerade dabei bin meine Lehre zum Metzger zu beenden. Ab September, sofern ich bis dahin Gesellenstatus habe, zieht es mich von zuhause weg nach Frankfurt wo ich erst einmal Erfahrung sammeln will. Anschließend möchte ich vielleicht ein oder zwei Jahre Auslandserfahrung sammeln um danach den Meisterbrief anzugehen.

    Privat bin ich vor allen Dingen Motorradfahrer und Hobbysportler aber meinen Beruf habe ich nicht von ungefähr gewählt, ich koche sehr gerne für meine Freunde und Familie und die Familie meines frischgebackenen Schwagers liebt mich über alles seit ich sie mit selbstgemachten pfälzer Spezialitäten versorge.

    Von diesem Forum erhoffe ich mir Kontakt zu neuen Leuten die mir bei meinem Berufsweg weiterhelfen können und vielleicht erste Kontakte ins Ausland zu knüpfen gerade was Fragen angeht wie: Wo geht man ab besten hin? In welchen Betrieben kann man viel lernen?

    Ich hoffe auf viele nette Leute und gute Unterhaltungen.

    Gruß

    #2
    Hallo Werdaverd,

    herzlich Willkommen im Forum, das hört sich doch vielversprechend an. Es gibt hier im Forum so einige nette Leute, die schon gut herumgekommen sind und sicherlich von Ihren Erfahrungen erzählen können. Wenn ich bei foodjobs.de etwas für die Branche ausgeschrieben habe, kündige ich die Stellenausschreibung meistens hier im Forum und "Jobs und Karriere" an.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Bianca
    www.foodjobs.de - für die Menschen hinter den Lebensmitteln

    Kommentar


      #3
      Hallo Werdaverd,

      besten Dank für die freundliche Vorstellung und herzlich Willkommen!

      Ich wünsche Dir eine gute Unterhaltung hier bei uns!

      V.G.
      I.B.
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Guten morgen,

        Ich heise dich Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir viel Spaß bei uns. Holfe erhälst du hier auf jeden Fall. Wir haben viele kluge Köpfe hier 

        Für deine 18Jahre finde ich dich sehr zielstrebig, das gefällt mir!

        Warum möchtest du nach Frankfurt?

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Zitat von PoWeRcOrSa Beitrag anzeigen
          Warum möchtest du nach Frankfurt?
          Das ich nach Frankfurt will hat weniger mit beruflichen Gründen zu tun. Ich bin in nem kleinen Dorf groß geworden wo man ne halbe Stunde fahren muss bis man in der nächsten "Stadt" ist. Da mich hier nicht viel hält will ich jetzt mal das Stadtleben ausprobieren und was von der Welt sehen. Und nach einiger Recherche und ein paar Vorstellungsgesprächen hab ich in Frankfurt den Betrieb gefunden der am besten in meine Vorstellung passt.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Zitat von Werdaverd Beitrag anzeigen
            Von diesem Forum erhoffe ich mir Kontakt zu neuen Leuten die mir bei meinem Berufsweg weiterhelfen können und vielleicht erste Kontakte ins Ausland zu knüpfen gerade was Fragen angeht wie: Wo geht man ab besten hin? In welchen Betrieben kann man viel lernen? Hallo Werdaverd, Ausland ist immer gut. Kann ich nur empfehlen. Meinen ersten Auslandsaufenthalt habe ich allerdings erst nach der Meisterschule durchgeführt. Die Vermittlung ging damals 1987 über die Meisterschule. Ich war dann 6 Monate in Chile. Seit meiner Selbstständigkeit bin ich mehr oder weniger ständig in ganz Europa unterwegs. Folgende Fragen solltest du dir beantworten: Möchte ich mich zu allererst weiterbilden oder mein Wissen weitergeben? Welche Sprachen spreche ich, welche Sprachen bin ich bereit zu lernen? Wenn du diese Fragen beantwortest hast, sehen wir weiter. Gruß
            Jürgen Huber
            Liebe Grüße

            Jürgen Huber
            Huber Consult e.K.

            Metzgermeister,
            Betriebswirt d. Hdw.
            staatl. gepr. Fleischtechniker
            REFA-Prozessorganisator
            Unternehmercoach
            Fachberater für die Fleischwirtschaft

            www.fleischer-beratung.de

            Kommentar


              #7
              Das war natürlich keine Absicht meine Antwort in das Zitat zu schreiben. Offensichtlich muss ich den Umgang mit der App noch üben.
              Liebe Grüße

              Jürgen Huber
              Huber Consult e.K.

              Metzgermeister,
              Betriebswirt d. Hdw.
              staatl. gepr. Fleischtechniker
              REFA-Prozessorganisator
              Unternehmercoach
              Fachberater für die Fleischwirtschaft

              www.fleischer-beratung.de

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antwort. Nun bevor ich Wissen weitergebe sollte ich vielleicht welches erwerben das ich weitergeben kann. Also ist die Devise auch nach der Lehre erst einmal weiter lernen. Wegen der Sprachkenntnisse kommt vorerst nur das englischsprachige Ausland in frage, ich bin allerdings am überlegen noch Spanisch zu lernen da es eine der häufigsten Sprachen ist. Im Moment ist mein Plan eine Art moderne Walz zu machen. Zuerst das Jahr in Frankfurt während dem ich meine Englischkenntnisse wieder aufbessern will und danach eine Rundreise über mehrere Länder und Betriebe.

                Kommentar


                  #9
                  Hört sich gut an. Also Englisch: Schränkt ddeine Möglichkeiten doch etwas ein. In Frankreich und Osteuropa wird oft wenig Englisch beim "Gemeinen " Volk gesprochen. Bedenke: wenn du lernen willst musst du trotzdem verstehen was man von dir möchte. Ich würde mir zum lernen ein Land aussuchen, indem ich 1-2 Jahre arbeite. Dann macht es auch für deinen AG Sinn dir etwas beizubringen. Und du lernst die entsprechende Sprache besser. Länder die sich anbieten: Holland, Dänemark, Frankreich, Schweiz, USA, Neuseeland mit Abstrichen Spanien und Italien, Belgien und Schweden. Gruß
                  Liebe Grüße

                  Jürgen Huber
                  Huber Consult e.K.

                  Metzgermeister,
                  Betriebswirt d. Hdw.
                  staatl. gepr. Fleischtechniker
                  REFA-Prozessorganisator
                  Unternehmercoach
                  Fachberater für die Fleischwirtschaft

                  www.fleischer-beratung.de

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich spontan meine Favoriten sagen müsste steht Neuseeland ganz oben, dahinter folgen die Schweiz und Schweden. Allerdings steht da selbstverständlich noch einiges an Recherchearbeit an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang