Hallo zusammen,
mein Name ist Sascha Andrawas und ich bin Fachlehrer an der Technikerschule Butzbach. Wir bieten sehr erfolgreich die Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker/in mit dem Schwerpunkt: Verfahrenstechnik an. Jedes Jahr kommen 2 neue Klassen zu Stande. Die Weiterbildung ist sehr vielseitig, weil die Klassen aus Köche, Metzger, Fleischer, Bäcker, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Molkereifachmann/frau und Brauer und Mälzer bestehen. Wir haben eine Kooperation mit der Hochschule Geisenheim und bieten seit 2014 zusätzlich den Bereich der Getränketechnik an.
Was ist an unserer Schule anders?
Ich habe 2014 Six Sigma und Lean Management mit an die Schule gebracht und baue diese Methoden/Werkzeuge Lernfeldübergreifend in den Unterricht mit ein. Wir verknüpfen die Lernfelder: Verfahrenstechnik, Produktionsmanagement und Qualitätsmanagement.
Folgende Zusatzqualifikationen ( Mehrkosten ) bieten wir in zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und dem REFA-Verband an:
- Qualitätsmanagement-Fachkraft ( QMF )
- Qualitätsmanagement-Beauftragter ( QMB )
- Umweltmanagement-Fachkraft ( UMF )
- Umweltmanagement-Beauftragter ( UMB )
- Beauftragter für Lebensmittelmanagement-Systeme ( IFS6, DIN EN ISO 22000 )
- REFA-Grundausbildung
- Lean Management Coach
- Six Sigma Yellow, Green Belt
Das war ein kurzer Einblick;-)
Sie finden mich auch auf Xing.de
Herzliche Grüße aus Butzbach
Sascha Andrawas
mein Name ist Sascha Andrawas und ich bin Fachlehrer an der Technikerschule Butzbach. Wir bieten sehr erfolgreich die Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker/in mit dem Schwerpunkt: Verfahrenstechnik an. Jedes Jahr kommen 2 neue Klassen zu Stande. Die Weiterbildung ist sehr vielseitig, weil die Klassen aus Köche, Metzger, Fleischer, Bäcker, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Molkereifachmann/frau und Brauer und Mälzer bestehen. Wir haben eine Kooperation mit der Hochschule Geisenheim und bieten seit 2014 zusätzlich den Bereich der Getränketechnik an.
Was ist an unserer Schule anders?
Ich habe 2014 Six Sigma und Lean Management mit an die Schule gebracht und baue diese Methoden/Werkzeuge Lernfeldübergreifend in den Unterricht mit ein. Wir verknüpfen die Lernfelder: Verfahrenstechnik, Produktionsmanagement und Qualitätsmanagement.
Folgende Zusatzqualifikationen ( Mehrkosten ) bieten wir in zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und dem REFA-Verband an:
- Qualitätsmanagement-Fachkraft ( QMF )
- Qualitätsmanagement-Beauftragter ( QMB )
- Umweltmanagement-Fachkraft ( UMF )
- Umweltmanagement-Beauftragter ( UMB )
- Beauftragter für Lebensmittelmanagement-Systeme ( IFS6, DIN EN ISO 22000 )
- REFA-Grundausbildung
- Lean Management Coach
- Six Sigma Yellow, Green Belt
Das war ein kurzer Einblick;-)
Sie finden mich auch auf Xing.de
Herzliche Grüße aus Butzbach
Sascha Andrawas
Kommentar