Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin Drehbuchautor und brauche Eure Hilfe

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin Drehbuchautor und brauche Eure Hilfe

    Liebe Mitglieder,

    zur Zeit schreibe ich an einem Drehbuch über einen Zerlegebetrieb. Und mal gleich vorneweg: Es wird kein Veganer/Vegetarier - "Schinken", der Eure Arbeit anprangert oder der gleichen.

    Es ist eine COMEDY über einen chaotischen Chef, der unter Druck gerät, nachdem eine größere Fleischzerlegung aufgemacht hat. Mehr ist noch geheim. Es existiert bereits eine Folge und zur Zeit arbeite ich an der zweiten. Mehr kann ich nicht verraten.

    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Ich war mehrere Male zur Recherche in verschiedenen Firmen. Aber die Fleischer sind ein verschwiegenes Volk... Ich bin zwar voll drin in der Info-Materie (HACCP, Palletenkunde, Messerwissenschaften, Räucheristik und Schinkologie), aber ich suche nach lustigen, kuriosen oder sonderbaren Ereignissen aus Eurem Alltag.

    Vorhin habe ich beim stöbern die story vom Nagel in der Lieferung gelesen. Und ehrlich: Auf so etwas kommt nicht mal der BESTE Autor.

    Also wenn ihr Lust habt - helft mir. Fragt mich, wenn ihr was wissen wollt.

    Danke, ciao
    Tillmann

    #2
    Hey Tillmann,

    erstmal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier. Zum Thema Drehbuchautor finde ich klasse das du deine Muse bei uns suchst
    Von daher immer schön fragen =)

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Fragen

      Hallo Timo, hallo alle !

      Danke, für das schnelle feedback. Seid versichert, ich werde Euch Löcher in den Bauch fragen ! Aber bitte zögert nicht mich mit Eurer Info zuzuschütten - wie zum Beispiel

      Was geht GAR NICHT während der Arbeit oder
      Was sollte man auf GAR KEINEN Fall machen oder
      Was ist das bescheurerste was Euch passiert ist.

      Ich bin offen wie ein Schwamm ! Jetzt erstmal Dtl. - Eng schauen...

      Kommentar


        #4
        Hey tillman willkommen im Forum und viel Erfiolg bei deiner Suche,
        wir werden Dir schon irgendwie helfen

        Kommentar


          #5
          ein paar Fragen bei den Umfragen

          Hi Chris,

          vielen Dank fürs Angebot ! Ich hab mal einige Fragen in den "Umfrage-Ordner" gestellt. Und falls Dir irgendwelche Begebenheiten einfallen sollten - ich bin ein dankbarer Abnehmer.

          Viele Grüsse
          Tillmann

          Kommentar


            #6
            RE: ein paar Fragen bei den Umfragen

            Nicht schlecht war auch die Nummer als der LKW mit Schweinehälften an der Dönerbude abladen wollte 8o 8o meine Türken hatten die volle Panik im Gesicht stehen und fragten mich ob wir jetzt Schweine Döner machen

            Kommentar


              #7
              und was ist aus der serie geworden?
              oder steckt die schon in der postproduction?

              Kommentar


                #8
                Serienfortschritt

                Hallo Dirk, hallo alle,

                vielen Dank für dein/Euer Interesse ! Die Serie steckt noch nicht in der Postproduction. Im Augenblick schreibe ich an zwei anderen Projekten - bin aber im Kopf (und auf dem Papier ) bereits dabei, die zweite Folge zu schreiben. Also helft mir, indem ihr mich mit eurem Wissen über Euren Beruf und Eure Geschichten darüber füttert !

                Ein tolles 2009 und viele Grüsse aus Berlin !

                Tillmann

                Kommentar


                  #9
                  So dann erstmal herzlich willkommen und viele grüße aus Berlin nach Berlin 8)

                  Ich bin sicher,du wirst hier viele interessante Geschichten aus unseren Berufsleben erfahren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang