Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft 2 Lehrjahr Verkauf

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichtsheft 2 Lehrjahr Verkauf

    Hallo,
    ich habe da so meine Probleme mit dem Berichtsheft 2.Lehrjahr, in dem nun jeden Woche eine andere Wurst bzw. Wurtssorte dran kommt. Nun stellen die auch Fragen aus welchen Grundgewürzen zb. Salami, Wiener etc. sind. Lernt man das in der Schule oder wie? weil im Betrieb sagten sie mir das sie mir das nicht sagen können. Es wäre super wenn jemand Antworten oder Bücher oder so die mir helfen könnte wüsste.

    #2
    RE: Berichtsheft 2 Lehrjahr Verkauf

    Hey
    Na,das ist ja echt schade,dass der eigene ausbildungsbetrieb nicht helfen will..denn dafür macht man ja auch die Ausbildung. ?(in der Schule wird sowas verstärkt bei den Fleischern durchgenommen,bei den Verkäufern höchstens gelegentlich.
    Aber im Schulbuch ist das eigentlich auch immer aufgelistet,welche Gewürze bei den jeweiligen wurstsorten ihre hauptsächliche Verwendung finden.oder frag mal bei deinem Lehrer direkt nach.
    Lg

    Kommentar


      #3
      danke schonmal für deine Antwort. Aber mein Lehrer sagte er will nichts mit den Heften zu tun haben. X( Meint Ihr es wäre gut mir das Lehrbuch für Fleischer zu bestellen um das daraus zu entnehmen. Weiß das jemand iwie ein Buch oder so?

      Kommentar


        #4
        Welches Buch hast du denn in der Schule ?

        Bin Verkäuferin im ersten Lehrjahr, und wir benutzen 3 Jahre lang das gleiche Buch : "Fleischerei Heute" heißt es.

        Das selbe Buch benutzen die Fleischerlehrlinge auf meiner Schule auch.

        Kommentar


          #5
          also wir haben nun das Buch erst bekommen das heißt Fit im Fleischereifachgeschäft...die fleischer benutzen auch das Buch fleischerei heute... dann sollte ich mir das wohl mal zulegen..danke für eure Tipps

          Kommentar


            #6
            Dann versuch es dir zu leihen, is schon recht teuer wenn du es nur für das brauchst.
            Ich habs mir nur geholt, weil ich es 5 Jahre benutzen kann (hänge noch zwei Jahre Fleischer dran).

            Kommentar


              #7
              ..und ansonsten gibt es alle möglichen Schulbücher auch bei amazon zu kaufen,gebraucht meist gar nicht so teuer!

              Kommentar


                #8
                danke für eure Tipps. nun aber noch eine Frage ist denn zwischen den folgenden Büchern ein unterschied?
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 14:40.

                Kommentar


                  #9
                  Ja,ich glaube wohl,dass das eine die ältere Ausgabe ist und zwar die mit weißem Hintergrund.ich habe gesehen,dass es das gebraucht für 20euro gibt.das Buch ist ausreichend für die berichtsheftfragen.
                  Gute fachlektüre
                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    Das weiße habe ich noch zu meienr Lehrzeit gehabt.

                    Du kaufst bei Amazon aber beide, das Weiße und das Rote.

                    Ob du das Rote unbedingt brauchst....

                    Lg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      also eigentlich brauch ich nur das Buch wo die verschiedenen Wurstsorten und ihre Grundgewürze drin stehn

                      Kommentar


                        #12
                        Ja,das wirst du in dem weißem Buch auch so vorfinden,das hatte ich auch in meiner ersten Lehre zur fleischereifachverkäuferin..da steht halt alles grundlegende drin,auch welche Gewürze für welche Wurstwaren hauptsächlich verwendet werden
                        Lg

                        Kommentar


                          #13
                          achso dankeschön...

                          Kommentar


                            #14
                            Das Rote benutzen wir Verkäuferinnen und die Fleischer bei uns in der Schule gerade. :-)

                            Kommentar


                              #15
                              danke für erue Tipps! ich probiers nun erstmal mit dem weißen Buch (kostengünstiger) =)

                              Kommentar


                                #16
                                Ich kann dann für dich im laufe der Woche im Roten Buch schauen.
                                Sollten es heute bekommen, aber die Lehrer haben es verpeilt

                                Kommentar


                                  #17
                                  das wäre super...dann wüsste ich nämlich genau welches buch ich nehmen muss DANKE =)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X
                                  Zum Seitenanfang