Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Berichtsheft

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Berichtsheft

    brauche hilfe beim berichts heft muss es nächste woche abgeben aber sind noch einige fragen offen brauche driengs hilfe danke schon mal

    #2
    RE: Brauche dringen helfe beim Berichtsheft

    Was ist jetzt in diesem Beitrag die konkrete Frage zum Berichtsheft auf die jemand eine Antwort geben könnte??

    Kommentar


      #3
      ja genau aber da es mehrer fragen sind wollte ich die net alle hier rein schreiben deswegen suche ich jemand der mir da vielleicht per pn oder so hilft

      Kommentar


        #4
        Um Fragen zu stellen ist das Forum ja da. Wenn du keine konkreten Fragen stellst, dann kann keiner antworten.

        Kommentar


          #5
          weshalb wird bei der kochwurstherstellung möglichst frisches ausgangsmaterial genommen ? 1/33 frage 4


          Ermitteln sie den prozentualen schinkenanteil an einer scherweinehälfte?

          2/6 frage 1


          Welche kotelettarten gibt es und wo wird jeweils getrennt?
          2/8 frage 2

          Kommentar


            #6
            weshalb wird bei der kochwurstherstellung möglichst frisches ausgangsmaterial genommen ? 1/33 frage 4
            Möglicherweise besseren Geschmack und möglicherweise besseres Wasserbindevermögen zwecks höherem pH-Wert.

            Ermitteln sie den prozentualen schinkenanteil an einer scherweinehälfte?
            z.B. Schweinehälfte mit 50 kg, 20 kg wiegt der Schinken. (wird ja jetzt wohl keiner behaupten, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass es eine Schweinehälfte geben könnte wo das genauso zutrifft.)
            100%*20kg/50kg=40%

            Welche kotelettarten gibt es und wo wird jeweils getrennt?
            Das ist jetzt eine sehr sehr schwammig gestellte Frage auf die es mehrere richtige Antworten geben kann.
            z.B.
            Stielkotelett, Kammkotelett oder Doppelkotelett. Von den Tierarten Schwein, Kalb, Rind oder Lamm.

            Die Kotelettteilstücke bezogen auf Kamm und Rücken werden nach betriebsspezifischem Zuschnitt getrennt. I.d.R. gemäß DLG Schnittführung beim Schwein zwischen 5. und 6. Brustrippe.

            Kottlettscheiben können nach Bedarf oder Vorgabe der Stielrippen gesägt oder gehackt werden.

            Außerdem kann das gebratene Kotelett auf dem Teller in beliebig große Stücke getrennt/geschnitten werden und mittels einer Gabel verzehrt werden.

            Kommentar


              #7
              Hast du kein Fachbuch ?

              Wenn ich meinen Freund nicht zur Hand haben Dann schaue ich in meine Fachbücher um meine Fragen im Berichtsheft zu beantworten...

              Letzte Möglichkeit, irgendwo eins ausleihen !

              Kommentar


                #8
                nein wir haben absolut garkein buch

                Kommentar


                  #9
                  Original von rick-frog
                  nein wir haben absolut garkein buch
                  Dann solltest du deinem Lehrer in den Arsch treten und dir das Buch "Fleischerei Heute" bestellen, kannst du meiner Meinung nach noch dein ganzes Berufsleben gebrauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso habt ihr kein Buch ? Was´n das für ne Schule ?

                    Kann auch "Fleischerei Heute" empfehlen, und auch die anderen aus dieser Reihe, Arbeitshefte, Fachmathematik usw.

                    Wir haben das Fachbuch über die Schule bestellt und dürfen es behalten.
                    Benutzen es leider bis jetzt noch nicht, da die Lehrer bei mir an der Schule, eigene Blätter machen. Aber sie sagen auch, das wir selber als mal ins Buch schauen sollen.

                    Die anderen Bücher aus der Reihe, und noch andere habe ich mir aus Interesse geholt, und weils mir auch beim Berichtsheft hilft.
                    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 14:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ne Frage am Rande:
                      Wird heut zu Tage auf Rechtschreibung und Grammatik kein Wert mehr gelegt?
                      Wenn ich mir so manches "Geschreibsel" hier so anschaue kommen mir da ernsthaft Zweifel

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Tom
                        Mal ne Frage am Rande:
                        Wird heut zu Tage auf Rechtschreibung und Grammatik kein Wert mehr gelegt?
                        Wenn ich mir so manches "Geschreibsel" hier so anschaue kommen mir da ernsthaft Zweifel
                        Bei uns in der Schule hat im Berichtsheft niemand geachtet, es sei denn es wurde gravierend. Mein Lehrheer hat allerdings sehr drauf geachtet, weshalb mein mit Azubi in teilweise gehasst hat

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Tom
                          Mal ne Frage am Rande:
                          Wird heut zu Tage auf Rechtschreibung und Grammatik kein Wert mehr gelegt?
                          Wenn ich mir so manches "Geschreibsel" hier so anschaue kommen mir da ernsthaft Zweifel
                          Dachte ich mir schon neulich mal... Aber in nem Filialleiterin-Thread.

                          Das ist derb -.-

                          Um deine Frage zu beantworten : Nein, nur in Deutsch wird auf Rechtschreibfehler geachtet. In den anderen Fächern nicht.

                          Zumindest bei mir an der Schule ^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          Zum Seitenanfang