Fleischermeiser Sven Tholius, dem Berufsschullehrer Hans Grum und mir liegen die Auszubildenden sehr am Herzen. Wie wir wissen, wird es immer schwerer geeigneten Nachwuchs für das Handwerk zu finden. Gemeinsam mit Innungen, Handwerkskammern und Berufsschulen wollen wir die jungen Menschen für ihren Beruf begeistern, sie stolz machen und ihnen zeigen wie schön und kreativ er ist.
Im Lehrplan der Berufsschule steht unter anderem Marketing. Und dort lernen die jungen Menschen AIDA kennen. Nein - nicht das Traumschiff - AIDA steht hier für ein Werbewirkungsmodell, d.h. es geht darum einen potentiellen Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen und ihn zum Kauf zu bewegen.
Es ist schön, wenn man das theoretisch mal gehört hat, doch wie lässt sich das in die Praxis umsetzen. Wie kann sozusagen Unterricht für die Auszubildenden erleb- und erfahrbar gemacht werden?
Unser Ziel mit dem Projekt, das über mindestens 1 Jahr begleitend zum Unterricht läuft, ist es
- die Chancen zu erhöhen, dass die Auszubildenden das Gelernte und ihre Kreativität auch im Alltag in ihrem Ausbildungsbetrieb umsetzen können
- das Vertrauen der Ausbilder in die Azubis zu stärken
- das Zutrauen zu sich selbst und das Selbstvertrauen der Auszubildenden stärken.
Die Auszubildenden sind mit viel Engagement bei der Sache.
Ich werde Sie hier über den Fortschritt des Projektes auf dem Laufenden halten.
Halten Sie das für eine gute Sache?
Dann machen Sie mit. Gern stellen wir Ihnen und Ihren Kollegen das Projekt persönlich oder auf einer Versammlung/ Konferenz vor.
Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf!
Im Lehrplan der Berufsschule steht unter anderem Marketing. Und dort lernen die jungen Menschen AIDA kennen. Nein - nicht das Traumschiff - AIDA steht hier für ein Werbewirkungsmodell, d.h. es geht darum einen potentiellen Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen und ihn zum Kauf zu bewegen.
Es ist schön, wenn man das theoretisch mal gehört hat, doch wie lässt sich das in die Praxis umsetzen. Wie kann sozusagen Unterricht für die Auszubildenden erleb- und erfahrbar gemacht werden?
Unser Ziel mit dem Projekt, das über mindestens 1 Jahr begleitend zum Unterricht läuft, ist es
- die Chancen zu erhöhen, dass die Auszubildenden das Gelernte und ihre Kreativität auch im Alltag in ihrem Ausbildungsbetrieb umsetzen können
- das Vertrauen der Ausbilder in die Azubis zu stärken
- das Zutrauen zu sich selbst und das Selbstvertrauen der Auszubildenden stärken.
Die Auszubildenden sind mit viel Engagement bei der Sache.
Ich werde Sie hier über den Fortschritt des Projektes auf dem Laufenden halten.
Halten Sie das für eine gute Sache?
Dann machen Sie mit. Gern stellen wir Ihnen und Ihren Kollegen das Projekt persönlich oder auf einer Versammlung/ Konferenz vor.
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