X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht eine gute Wurst aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht eine gute Wurst aus?

    Hallo zusammen, als erstes möchte ich sagen das ich kein fleischer/metzger bin. aber ich habe eine frage. was macht eigentlich eine gute wurst aus. ich hoffe die frage ist nicht zu pauschal. worauf kommt es an beim wurstkauf. wie bei der blutwurst die stücke u.s.w.
    ist festigkeit wichtig. wie ist der anteil fleisch, fett, wasser? im vorraus vielen dank für eure angaben

    #2
    RE: wurst

    Das lässt sich pauschal fast nicht beantworten. Es ist schon sehr individuell um welche Wurst- und Fleischware es sich handelt.

    Heute steht der Lebensmittelindustrie eine ganze Batterie an Möglichkeiten zur Verfügung um z.B. den Fleischanteil drastisch zu reduzieren. Die Technologie ist in vielen Fällen so ausgereift dass solche Würste sich weder in der Textur noch nach visuellen Kriterien oder vom Geschmack her von einer vergleichbaren Wurst, welcher wesentlich höhere Ansprüche zu Grunde liegen, selbst von Fachleuten unterscheiden lassen. Das ist einfach das unumgängliche Resultat wenn Lebensmittel unglaublich billig sein müssen. In vielen Fällen kann sich der Verbraucher nach dem Preis richten da er nicht davon ausgehen sollte dass eine Wurst die 3€ kostet mehr als 3€ wert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X