X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie auf Mononatriumglutamat

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie auf Mononatriumglutamat

    servus
    hab ne kundin im laden gehabt die allergisch auf sellerie reagiert
    jetzt kam mir irgendwie in meine grauen zellen das mononatriumglutamat was mit sellerie zu tun hat oder so
    kann mir jemand sagen woher das mononatriumglutamat kommt bzw aus was es hergestellt wird
    danke im voraus
    gruss chris

    #2
    RE: mononatriumglutamat

    Üblicherweise wird das Glutamat aus Zuckerrüben oder aus einigen Getreidesorten gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sellerie als Ausgangsprodukt herangezogen wird.

    Kommentar


      #3
      Mononatriumglutamat wird aus Getreide , Melasse , Kartoffeln und stärkehaltigen pflanzlichen Produkten hergestellt. Pilze , Tomaten und Parmesan haben eine natürliche hohe Konzentration an Glutamat.
      In meiner Lehrzeit hatten wir einen Geschmacksverstärker von einer Bekannten Gewürzfirma, der hat ganz ganz leicht nach Sellerie geschmeckt.

      Kommentar


        #4
        servus
        @dorfschlachter
        genau das ist mein problem
        hatte auch einen geschmacksverstärker einer bekannten gewürzfirma mit r...
        der hat voll nach sellerie gerochen
        aber irgendwie hatte ich sowas noch irgendwo mal gehört
        danke jungs
        gruss chris

        Kommentar


          #5
          das ist ja auch richtig, es gibt geschmacksverstärker auf selleriebasis. vielleicht hattest du einen davon...

          gruß smilla

          Kommentar


            #6
            Reines Glutamat ist ja ein Salz und schmeckt bzw. riecht kurioserweise nach nichts.

            Kommentar


              #7
              hi,

              schau einfach mal auf die produktbeschreibung von deinem Geschmacksverstärker dort müsste das stehen....


              MFG

              Kommentar


                #8
                servus
                das problem ist das es mir nicht um einen geschmacksverstäürker geht den ich noch extra zu gebe sondern um ein schinkenspritzmittel und auf dem kanister steht nur mononatriumglutamat
                und ich wollt halt der kundin nix geben was sie nachher nicht verträgt

                Kommentar


                  #9
                  wer kauft denn heute noch fertiges schinkenspritzmittel... und dann auch noch flüssiges ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    wer kauft denn heute noch fertiges schinkenspritzmittel... und dann auch noch flüssiges ;-)
                    Warum nicht??

                    Kommentar


                      #11
                      Original von hpm1980
                      wer kauft denn heute noch fertiges schinkenspritzmittel... und dann auch noch flüssiges ;-)
                      Was gibt es besseres als flüssiges Schinkenspritzmittel ?(
                      Alles drin was man braucht und vermischt sich sehr gut und schnell in der Lake.

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich nimmt doch fast jeder Schinkenspritzmittel.

                        Kommentar


                          #13
                          Nun stell ich mir die Frage? hat die besagte Kundin nur Schinken gekauft o.
                          andere Produkte auch. Manche Gewürzhersteller schreiben auf Ihre Fertig-
                          gewürze für Würste auch ( kann spuren von Sellerie enthalten ) ich mein ja nur so.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X