Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurstabschriften minimieren?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurstabschriften minimieren?

    servus

    folegende frage:
    wie kann ich in meiner theke die wurstabschriften minimieren?
    wir schneiden nur dienstags(20 prozent rabatt) und freitags wurst vor, sonst immer frisch vom stück!
    trotzdem fällt ja immer die 1.scheibe an, die der kunde verstänlicherweise nicht kaufen will!
    habe im schnitt 200€ anschnitte über die ganze woche!
    kann mir jemand ein paar ratschläge geben?
    danke!

    #2
    Ich weis ja nicht genau ob ich da richtig liege. Verkaufs doch als Wurstsalat
    mit Mayonese. Den als Fleischsalat kannst du es ja nicht deklarieren den es
    sind ja mehrer Sorten darin enthalten. Wenn du selber wurstest warum gibst
    du den nicht alle Tage ein paar Teile in den Kutter dann ist es weg, ist ja kein
    schlechtes Zeug, nur Anschnitt.

    Kommentar


      #3
      ich habe das selbe problem; rohschinken und salami anschnitt sind ja weniger das problem, aber brühwurst udn kochschinken anschnitte/endstücke da tue ich mich immer etwas schwer... ganz einfach der verkeimung wegen; mir kann ja keiner garantieren wie lange die anschnitte ungekühlt neben der aufschnittmaschine gelegen haben; oder sehe ich das zu eng?

      das nächste problem sind natürlich allergene...

      wie hand haben die anderen kollegen das?


      grüße

      Kommentar


        #4
        Ich würde die Wurstabschnitte (auch Schinken) mindestens einmal am Tag in einem Vakuumbeutel sammeln und zusammen mit evtl. anfallenden Brätresten tiefkühlen. Dann kann man diese z.B. 14-tägig oder monatlich zusammen mit Frischfleisch und Speck zu einer einfachen Brühwurst die z.B. ausschließlich für Fleischsalat herangezogen wird reworken. Mikrobiologisch sehe ich da kein Risiko (auch wenn die Abschnitte einige Zeit neben der Aufschnittmaschine liegen), weil später alles pasteurisiert wird.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also wir machen aus den Brühwurst anschnitten entweder Wurstsalat oder einmal durch den Wolf und zu ner sauren Sülze verarbeiten !

          Kochschinkenanschnitte schneiden wir hauchdünn auf zusammen mit feingeschnittenen Zwiebeln mit Öl und Gyross gewürz als Gyrossfleisch und verkaufen es genau so teuer wie den geschnittenen Schinken.

          Rohschinkenanschnitte schneiden wir auch auf und legen sie zu einer ca 40x40 cm gr. Platte und bestreichen diese mit Frischkäse legen noch getr. paprika rein und gewürz nach wahl rollieren das ganze und stecken in 2cm abstand kleine Spiesse durch und verkaufen das als Tappas spiesse fürs stk.1,50€

          Dauerwurst+Rohschinken luftgetr. kommen einmal durch den Wolf mit Zwiebel Gurke und mit Senf vermengt gibt das eine Wunderbar leckere Rouladenfüllung oder auch für Spiessbraten gut geeignet !

          Abschriften sind um 70 % minimiert !!!

          Mfg Olli

          Kommentar


            #6
            servus

            danke kollegen fürs erste.
            leider nur eine bedientheke in einem supermarkt.
            kochschinkensalate machen wir natürlich auch.
            leider keinen kutter vor ort, sonst hätte ich das problem nicht.
            danke auch an den kollegen, aus der selben firma, mit den tapasspiessen
            und den rouladenfüllungen.

            Kommentar


              #7
              Bei uns werden die Anschnitte 2 mal am Tag sortiert und abends werden sie vakuumiert und kommen in die Kühlung oder wenns zuviel wird in den Froster. Kochschinken kommen dann in Sülze oder Blutwurst, Salami in Pizzafleischkäse usw. usw usw. auch bei der Brühwurst sind doch bei den Salaten der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber alles schön im Rahmen des erlaubten............sonst gibts Haue vom Vet.

              Kommentar


                #8
                Korny: reworken. Ein tolles Wort. *nachti*

                Kommentar


                  #9
                  Korny: reworken. Ein tolles Wort.
                  Gelle, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verarbeite unseren Rohschinken und Mettwurst zu einer Farce, zum füllen von Braten oder Taschen.
                    Brühwurst dann für Salate.
                    Auch Fleischkäse und Käsechips (ob pur oder mit Einlage) helfen einem dort.
                    Interessant finde ich die Spieß variante, kannst du es noch genauer erklären bzw hast du bilder?

                    Kommentar


                      #11
                      Fotos der Spiesse folgen !!!

                      Mfg Olli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang