Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchzucker anstatt Zucker ?!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchzucker anstatt Zucker ?!

    Moin Moin,
    kann ich in den Rezepten angegebenen Zucker durch Milchzucker ersätzen und welche Auswirkung hätte das?

    #2
    hi Smoky,

    ich verwende schon lange Zeit keinen Milchzucker mehr. Es gibt viele Leute die den Milchzucker nicht vertragen (Nahrungsmittelunverträglichkeit).

    Ich arbeite mit reinem Traubenzucker und habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    gruß

    Frank

    Kommentar


      #3
      Wie ist es denn mit dem Mengenverhältnis von Zucker zum Traubenzucker?

      Kommentar


        #4
        du brauchst etwas mehr vom Traubenzucker; hat nicht die gleiche Süßkraft wie Kristallzucker.
        Ich verwende zwischen 2 g/kg (Brühwurst) und 10g/kg (Salami).
        Einfach an der empfohlenen Zugabemenge orientieren.

        Ich beziehe den Traubenzucker meist von Van Hees (Rosipur) oder von Gewürzmüller (Rosalin)

        gruß

        Frank

        Kommentar


          #5
          habe ich was verpasst? das letzte mal als ich geguckt habe war rosipur noch reiner milchzucker?!?

          michzucker dient in erster linie den chef's der gewürzfirmen, damit diese schneller an ihren 2. oder 3. ferrari kommen ;-)

          Kommentar


            #6
            ja stimmt, gilt als billiger Füllstoff

            hab noch mal nachgesehen, auf dem Van Hees Etikett steht Rosipur D

            reine Dextrose!

            Kommentar


              #7
              deal; rosipur d ist dextrose, aber das' normale' rosipur enthlt in erster linie lactose

              darf man fragen was du fürs rosipur d zahlst?

              Kommentar


                #8
                die aktuelle Rechnung ist beim Steuerberater und auf dem Lieferschein steht kein Preis.....
                ich mein so 3 €/kg, kann mich aber auch irren.

                gruß

                Frank

                Kommentar


                  #9
                  reichlich geld für reine dextrose... kriegste bei laue für 2,10 in 1kg tüten

                  Kommentar


                    #10
                    servus
                    und 10 g zugabe scheint mir auch ein wenig viel bei der salami
                    da dient es dem metzger dazu seinen dritten ferrari zu kaufen ggg

                    Kommentar


                      #11
                      wenn in deiner Gewürzmischung schon viel Zucker ist brauchst du natürlich nichts mehr zugegeben.
                      Und bedenke, wir reden hier von reiner Dextrose.

                      Es gibt Salamirezepturen mit 20g Zuckerzugabe/kg, kommt aber auch drauf an welches Reifeverfahren man anwendet.

                      Dafür haben wir doch Spezialisten im Forum, die hier genauer Auskunft geben können; jedenfalls kompetenter als ich!

                      gruß

                      Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Ich danke euch für die Antworten und Infos.
                        Dann werde ich mal einiges mit Traubenzucker herstellen und bin auf das Ergebnis gespannt:

                        Kommentar


                          #13
                          servus

                          z.b. ZUCKERGUSS?! 8)

                          Kommentar


                            #14
                            Boohh,Wurst oder Schinken mit Zuckerguß?

                            Und ich dachte immer bei euch gibt es brauchbare bis gute Fleischwaren aber mit Zuckerguß brrrrrr!
                            Nee nee,da gehe ich doch lieber in den Keller.Da gibt es Wurst und Schinken mit Genuß ohne Zuckerguß.
                            *prost* *prost*

                            Kommentar


                              #15
                              servus

                              du hast doch geschrieben, du willst was mit zucker herstellen!

                              Kommentar


                                #16
                                Jep,aber nur 2 Gramm in der Wurst!ggg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                Zum Seitenanfang