Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziegenfleisch, Wurstsorten, Geschmack, Rezepte

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziegenfleisch, Wurstsorten, Geschmack, Rezepte

    Moin Moin,
    Ich kann im nächsten Herbst Ziegenfleisch bekommen zum verwursten.
    Da ich noch nicht damit gearbeitet habe suche ich Infos und Tipp's über Geschmack und vielleicht auch Rezepte. Gerne auch über die PM.
    Die Tiere ( Zicke-Geis-Zippe ) sind ein Jahr alt wenn sie geschlachtet werden.
    Welche Wurstsorten kann ich davon herstellen?
    Danke für eure Hilfe!

    #2
    RE: Ziegenfleisch

    Hey Smoky

    Du kannst alles aus Ziege machen was du auch aus
    Rind und Pferd machen kannst! ( Bockwurst/Jagdwurst/Bierschinken/
    Salami/Bratwurst.....)

    Kommentar


      #3
      Moin Moin kaufi,
      wie ist es mit dem Fett?
      Oder lieber gegen S-Fett tauschen?
      Da habe ich echt keinen Plan.

      Kommentar


        #4
        Määääää

        Also ich habe gehört das man das Fett von Ziegen nur Bedingt bis garnicht verwendet , aber du kannst ja mal Testen mit na kleinen Charge Z-Fett und dann mit S-Fett und dann mal gemsicht ,was am besten ist kannste dir natuerlich dann Rausnehmen .wobei Ziegen ja kaum Fett haben soweit mir bekannt ist von daher musste auf " fremd Fett " Greifen .

        Ich Persönlich würde das echt mal Austesten

        Kommentar


          #5
          Ich kenne es so das man das fett komplett vom Schwein nimmt!

          Kommentar


            #6
            Moin Moin,
            ich danke euch für die Antworten und Weiterhilfe.
            Dann werde ich mich mal im Herbst Ziegen kaufen und zur Wurst verarbeiten.Bin gespannt was das ergibt.
            Haben wir bald Herbst?

            Kommentar


              #7
              Ja smoky, der Winter ist bald weg

              Kommentar


                #8
                Ich verarbeite jedes Jahr mind. 20 Ziegen. Wenn die Tiere erst 1 Jahr alt sind, finde ich sie für die Wursterei fast zu schade. Weibliche Tiere mit diesem Alter, liefern ein hervorragendes Bratenfleisch.
                Das Fleisch von älteren Tieren oder Böcken, muss man sauber vom Fett befreien. Meine Ziegenbockwurst hat hier im Ort schon einen legendären Ruf. Bei dieser wird einfach der Rindfleischanteil durch Bockfleisch ersetzt. Desweiteren mache ich Lyoner, gerauchte Schinkenwurst und Salami. Bei roher Bratwurst verwende ich Ziegenfleisch und Schweinebauch halb/halb.
                Im Mai schlachte ich immer Zicklein mit 3-4 Monate. Das Beste was man auf den Grill legen kann!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang