Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

natriumcaseinat

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    natriumcaseinat

    hey ich habe schon in ein fachbuch geguckt und im internet aber ich finde nichts über natriumcaseinat kann mit jemand erklären was das ist bzw wozu es dient? evtl heißt es auch natrium-casinat?

    #2
    RE: natriumcaseinat

    Casein sind die Proteine der Milch. Caseinat wird üblicherweise als Emulgator für Fett in Wasser Emulsionen eingesetzt z.B. für Brüh- und Kochwürste. Oft wird der Zusatzstoff auch über die Zutat "Molke" in das Produkt geschmuggelt und dann nicht deklariert. Großer Nachteil am Casein ist, dass es sich um ein Protein handelt und darum sehr hitzeempfindlich ist.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Aber das würde ja heißem das es für Konserven ungeeignet ist? Beim erhitzen soll das protein doch gerinnen oder wie soll ich das verstehen?

      Kommentar


        #4
        Für Konserven eigentlich ungeeignet. Ich denke aber, wenn man eine Konserve mit NPS herstellt und Cereus als Leitkeim nimmt ung gleichzeitig den Erhitzungsprozess mi einem niedrigen C-Wert fährt, dass die Emulsion stabiel bleiben könnte.

        Kommentar


          #5
          danke für gute antwort..

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang