X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hank nachmessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hank nachmessen

    Hi Leute,

    hat hier einer vielleicht einen Tipp wie ich am besten die Meter/Hank eines Darm-Bundes Messen kann?

    Natürlich kann man Meter für Meter nachmessen, doch dies würde natürlich ewig dauern und für Regelmäßige Kontrollen nicht geeignet.

    Gibt es vielleicht sogar ein kleines Gerät durch das man den Darm zu, Beispiel laufen lässt oder ähnliches?

    Danke schön schon mal im vor raus!

    MFG Me.Fabian

    #2
    Hallo, ich habe in meiner Zeit ab und zu nachgemessen und auch die Enden gezählt, die ja auch stimmen sollten. Genaue, kam da nie was raus, denn der eine zieht etwas besser am Darm und der andere weniger. Um auf den Punkt zu kommen: Die Längen und die ungefähre Einhaltung der Enden hat immer gepasst. 1 Meter hin oder her, die Großabnehmer, sind ja auch nicht von
    gestern und testen dies auch, denke ich.
    Frohes Fest u. guten Rutsch.

    Kommentar


      #3
      moin ,
      Egon seine Einschätzung der Lage ist realistisch, aus Erfahrung kann ich sagen es ist so wie er schreibt .
      Ich würde mir die Arbeit nicht machen, ansonsten ab und und an einfach mal die Enden zählen und ein Hank nach Messen aber immer daran denken Schwankungen sind normal das hat was mit der Feuchtig und wie Du den Darm ziehst zu tun.
      Gruß : Frank

      Kommentar


        #4
        Servus
        Ich finde es am leichtesten die Würste beim füllen mit zu zählen
        Wie lang ne Wiener oder ne Bratwurst ist ist ja leicht fest zu stellen
        Und dann hoch rechnen
        Macht nicht viel Arbeit und man kommt ungefähr hin
        Aber ganz ehrlich 2 Meter rauf oder runter genauer wirst es eh nicht hin kriegen
        Gruß Chris

        Kommentar


          #5
          Wie Chris schon geschrieben hat, entscheidend ist nicht die laenge der Daerme sondern die Ausbeute die du pro Hank hast. Erst wenn du die kg/Hank Menge von verschiedenen Anbietern ermittelt hast kannst du eine Aussage treffen......

          Mfg

          Kampfsau

          Kommentar

          Lädt...
          X