Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreise

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischpreise

    Würde gern Näheres erfahren hinsichtlich der Aktzeptanz des Handels bezüglich der aktuellen Preiserhöhung ?

    #2
    Aw: Aktuelle Preissituation am Rohstoffmarkt

    Welchen Handels? Fleischgroßhandel? Einzelhandel? Die Preise sind gestiegen,mich würden ebenso die Meinung der Experten interessierien wo sich das Thema Preisanstieg des Fleisches hinentwickelt

    Kommentar


      #3
      Aw: Aktuelle Preissituation am Rohstoffmarkt

      Genauer gesagt würde mich interessieren, wie und ab wann die notwendigen Preiskorrekturen
      im Discount, Einzelhandel, Großhandel akzeptiert werden. Bekanntlich ist der Basispreis in den letzten Wochen um ca. 20 % gestiegen. Es geht mir in erster Linie um veredelte Produkte, wie Wurst, Schinken, etc. !

      Kommentar


        #4
        Fleischpreise

        Die aktuellen Preiserhöhungen sind vom Einzelhandel (verschiedene Unternehmen) bereits in Form von einer Preiserhöhung der angebotenen Ware an den Kunden weiter gegeben worden. Vereinzelte Produkte sind nun seit ca. 3 Wochen bis zu fast 15% im VK gestiegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kunden dies bisher akzeptieren. Der Preis für Qualitativ hochwertiges Fleisch[hide] wird tendenziell in den nächsten Jahren steigen, da die Preise für Futter und Energie momentan auch stetig steigen.[/hide]
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
        *************************************************

        Kommentar


          #5
          Aw: Fleischpreise

          Fleischpreise sollen meiner Meinung nach auch steigen!!! Es ist eine Schande genug, dass Fleisch günstiger ist als Brot zum Teil. Es hat schließlich alles auch fatale Folgen, Mindestlöhne (gezwungener Maßen), ungelernte Fachkräfte, Stress auf der Arbeit, Mobbing und viele andere Folgen. [hide]Ich weiß nicht wie Ihr das seht aber Fleischpreise sollen meines Erachtens nach viel teuerer werden, so wie früher!
          [/hide]
          MfG

          Kommentar


            #6
            Aw: Fleischpreise

            Arny:Fleischpreise sollen meiner Meinung nach auch steigen!!!
            "Ich stimme Dir in einigen Punkten zu. Dennoch kann man dies nicht pauschalisieren. Die Preise werden leider auch viel von Discountern absichtlich herunter getrieben. Die Kundschaft entscheidet eigentlich, wie die Preise steigen und sinken. Wenn man sich mal in einer normalen Fleischerei oder eine Fleischteke in einem "Supermarkt" stellt und hört den Kunden zu, bekomme ich persönlich oft das Gefühl das der Verbraucher eine vollkommene Fehleinstellung zum Thema Lebensmittel entwickelt hat. Ich hörte z.B. schon des öfteren, dass der gemischte Gulasch mit z.B. 9,99€ zu teuer sei. Das witzige ist, das dies schon oft Personen gewesen sind, die in der Bäckerei neben an gerade einen kleinen Kaffee (max. 150ml) für 1,50€ getrunken haben. Da muss ich mich dann immer zurückhalten, den Leuten mal zu erläutern, was dieser Kaffee gerade eben pro kg/ L gekostet hat (fast genau 9,99€). Alles sollte einen reelen Preis haben...aber man sollte bedenken, das Fleisch vorher auch mal ein Lebewesen gewesen ist.
            Die Steigerung ist momentan in allen Ländern ungefähr gleich. Jedoch muss man sich mal die Lebensmittelkosten einiger unserer Nachbarländer anschauen. IN Frankreich oder z.B. den Niederlande sind Lebensmittel und insbesondere Nahrungsmittel (Genussmittel ausgeschlossen) um ein vielfaches teuerer als bei uns in Deutschland (gemessen auf das Gehalt, geben diese Menschen also prozentual viel mehr für Nahrungsmittel aus als wir deutsche) (((-> hauptsache der Merzedes oder BMW steht in der Garage.)))
            Es ist aber auch schön zu sehen, das viele Verbraucher [hide]sehr darauf achtn qulaitativ hochwertige Produkte zu erhalten und dafür gerne etwas mehr bezahlen.
            [/hide]
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 12:55.
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
            *************************************************

            Kommentar


              #7
              Aw: Fleischpreise

              Naja, also ich stimme dem Arny zu, dass die Fleischpreise zwischenzeitlich im Jenseits von gut und böse sind, das wird sich auch ändern, wenn ich mir unsere Kalkulation ansehe, dann bekomme ich manchmal auch das Kotzen und letztendlich sieht man die Folgen dessen, immer mehr Metzgereien schließen!

              @ DeliCJous: der Verbraucher ist ja auch [hide]dumm! Dumm nicht weil nicht aufgeklärt.

              Auch mein Fazit aus dem Ganzen, Fleischpreise steigen. Das ist auch gut so!!![/hide]

              Kommentar


                #8
                Aw: Fleischpreise

                @ designer: Den Spruch werde ich hier nicht zitieren. Und ich halte auch nichts von dieser generellen Aussage.
                Dann könnte man auch sagen:Pauschalisieren alle Metzgereien Ihre Kunden in dieser Art, ist es kein Wunder das diese schließen!

                Meiner Meinung nach, ist es für kleine Metzgereien schlimmer [hide]einen hohen EK verkraften zu müssen als für Industriebetriebe, die z.B.einen gewissen Kontrakt zu einem bestimmten Preis vereinbart haben.
                Das schaffen kleine Metzgereien mit einer geringen Abnahmemenge nicht... und somit kann die Industrie dumping-preise fahren und sticht den Metzger aus.[/hide]

                @designer: Ich weis zwar nicht, was Dich in deiner Kalkulation zum brechen bringt, aber da es deine Kalkulation ist, bist Du der einzige der dies ändern kann. ;-)

                Ich finde es auch eine Schande, wenn ein hochwertiges Lebensmittel wie Fleisch keinen ordentlichen Verkaufspreis mehr erzielen kann. Aber da sind auch wir Fleischer/ Fleischliebhaber gefragt, um die Kunden zu informieren.
                It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
                *************************************************

                Kommentar


                  #9
                  Aw: Fleischpreise

                  Da haste wohl Recht delicious, es ist auch in meinen Augen so dass der Verbraucher dem Fleisch gegenüber völlige Fehleinschätzung hat. Es geht hier um ein Lebensmittel, das mal gelebt hat. Ich verstehe leider auch nicht so ganz, wie man es schafft den Kaffee oder den Gurkensalat, Kartoffelsalat und ähnliche Produkte für mehr Geld zu verkaufen als Fleisch oder Wurst. Wir sollten uns alle mal fragen was das alles soll und wo das hinführt. Ich bin jedoch überzeugt, das ist einmal die geiz ist geil Mentalität in Deutschland, zum anderen hin glaube ich, dass dies auch nur eine Phase ist und sich bald wieder ändert.

                  @Designer Ihr an der Front, diejenigen die eine Metzgerei haben und eher mitreden können, sollen dieses Thema mehr, auch in der Politik anschieben. Zum Beispiel bei dem deutschen Fleischerverband, bzw. der Fleischerinnung. Fleischpreise sind zu niedrig und müssen weiter steigen. Ich stehe zu dieser Meinung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang