Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund sind Putenoberkeulen?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gesund sind Putenoberkeulen?

    Wie gesund sind Putenoberkeulen? Habt ihr genau Infos über Nährwert, Kalorien (mit Haut/Natur)...? Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
    Fleisch24.at

    #2
    Aw: Wie gesund sind Putenoberkeulen?

    Herzlich Willkommen Fleisch.at.

    Zu Ihrer Frage kann keine Genaue Antwort folgen, da dies von Tier zu Tier (Pute) unterschiedlich ist.
    Einen Durchschnittswert können Sie allerdings auf Diät Seiten etc. schnell im Internet finden. Die Angaben dort sind aber auch oft unterschiedlich und Sie sollten in mehreren Quellen suchen.

    Putenfleisch (besonders ohne Haut) hat einen geringeren Colesterin-Anteil als z.B Schweinefleisch, wobei es natürlich auch auf die Zubereitung ankommt. Fritiertes Fleisch vom selben Stück hat mehr Kalorie und evtl. andere schädliche Substanzen wie gedünstetes Fleisch.

    Putenoberkeulen zählen bestimmt nicht zu den magersten Fleischstücken der Pute und werden dazu meist noch fritiert oder gegrillt, was es nicht gerade gesünder macht.

    Wie Sie sehen, kann hier keine Pauschale Aussage getroffen werden.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
    *************************************************

    Kommentar


      #3
      Aw: Wie gesund sind Putenoberkeulen?

      vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Aw: Wie gesund sind Putenoberkeulen?

        Hallo Fleisch24.at
        Herr Rosch hat ja schon die Frage ausgiebig beantwortet.
        Was sich jedoch hinter der Frage verbirgt, interessiert mich noch weiter.
        Warum stellen Sie die Frage danach, ob Putenoberkeulen gesund sind ?
        Ich vermute, dass Sie diesen Artikel bewerben wollen und es Ihnen dabei um die Aussage "Gesund" geht. Wenn dem ist, dann ist Ihre Frage doch viel interessanter
        als die Antwort nun bei einer Kalorienangabe, hervorgerufen durch eine Behandlungsmethode, zu belassen. Moeglicherweise habe ich einen Treffer in Ihrer
        Gedankenwelt gelandet. Hier im Forum sind viele Fachleute, die bestimmt Anhaltspunkte geben koennen wie man die Gesundheit der Putenoberkeulen publizieren kann.
        Ob ich richtig oder falsch liege interessiert mich sehr und ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
        Gruss
        Harald

        Kommentar


          #5
          Aw: Wie gesund sind Putenoberkeulen?

          Hallo Harald,

          es gab da so eine Aussage von mir, dass Putenoberkeulen gesund sind (ich habe das auf unserer Social-Media-Plattform gepostet) und einer unserer Kunden meinte daraufhin, dass er dies sehr bezweifelt. Nun wollte ich auch eine externe Expertenmeinung einholen und ich dachte mir, dass man den Link dann vielleicht auf unserer Social-Media-Plattform posten könnte. Um eben zu zeigen, dass Putenoberkeulen (richtige Zubereitung vorausgesetzt) gesund sein können.

          Danke & lg
          fleisch24.at

          Kommentar


            #6
            Aw: Wie gesund sind Putenoberkeulen?

            Hallo Fleisch.at

            zur Abwechslung mal eine definierte Aussage:

            Verarbeitungsmat.:Wasser Fett FE Beffe BEFFE rel./BE rel Fettsäuren gesättigt

            Putenoberkeule
            o.H.o.Kn. 72,02 / 7,96 / 19,14 / 18,28 / 95,47 / 4,53 / 1,39

            Putenoberkeule und Putenunterkeule haben nahezu die identischen Nährwerte.
            Die oben genannten Nährwerten gelten für Putenoberkeule ohne Haut ohne Knochen und sind validiert.

            mit freundlichen Grüßen
            Jürgen Huber
            Liebe Grüße

            Jürgen Huber
            Huber Consult e.K.

            Metzgermeister,
            Betriebswirt d. Hdw.
            staatl. gepr. Fleischtechniker
            REFA-Prozessorganisator
            Unternehmercoach
            Fachberater für die Fleischwirtschaft

            www.fleischer-beratung.de

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang