X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrplan Fleischverarbeitungstechniker

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrplan Fleischverarbeitungstechniker

    Hallo Zusammen,

    Ich ich werde die Staatliche Lebensmittelschule Kulmbach ab September 2018 besuchen und würde mich gerne darauf Vorbereiten.

    Welche Themen und Anforderungen wird Mathematik mit sich bringen?
    Wie weit ist das Englisch ausgedent?
    Und wie weit Enscheidet sich der Fleischverarbeitungstechniker vom Lebensmittelverfahungstechniker in der Schwierigkeitsstuffe Mathematik, Pysik und Cemie?

    Mit freundlichen Grüßen

    der Fleischergeselle


    #2
    Hallo Fleischergeselle,

    vielen Dank für die Anfrage.

    Ich habe die Nachricht an einen Kollegen weitergeleitet, vielleicht meldet er sich zu Wort.
    Wir haben hier im Forum einige Kulmbacher Techniker, vielleicht meldet sich auch da jemand - ich selbst habe meinen Fleischtechniker in Kaiserslautern gemacht und kann deshalb über die Lemitec leider keine präzise Antwort geben, glaube aber, dass du mit der Schulauswahl die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Jürgen Huber hat die Kulmbacher Schule auch besucht, allerdings ist dies ein Weilchen her, vielleicht meldet er sich aber hier auch zu Wort.

    Bist du auf der SÜFFA? Dort wird Jürgen Huber auch anwesend sein und kann dir sicherlich einige wertvolle Tipps geben - falls du für die Messe 1-2 Eintrittskarten benötigst, so sende ich dir gerne welche zu.

    Herzliche Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Fleischergeselle,
      es war sehr liebenswürdig von Ivan Besser mich als Referenz zu benennen. Leider Gottes liegt die Schule jetzt schon wieder 27 Jahre zurück. Da hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einiges getan. Ich glaube deshalb nicht, dass ich hier noch eine halbwegs gültige Antwort geben kann.
      Nach meinen Gesprächen und den News, die ich so rund um die Schule mitbekomme, glaube ich sagen zu können, dass eine separate Vorbereitung für die Schulzeit nicht notwendig ist. Die Organisation der Schule hat sich sowieso insofern geändert, als dass sie nicht mehr selbstständig agiert, sondern in den Verbund staatlicher Schulen für die Erwachsenenbildung in dem Bezirk Kulmbach Bayreuth integriert wurde. Dies passierte meines Wissens zu diesem Schuljahr. Darüber steht allerdings nichts auf der Internetseite. Der Informationsgehalt auf der Internetseite ist allerdings sowieso begrenzt – leider.
      Vielleicht fühlt sich ein anderer Fleischtechniker aus Kulmbach (der näher dran ist) eher berufen hier sachdienliche Hinweise zu geben.
      wir könnten ja mal Herr Eberle anspitzen etwas zu schreiben.?!
      Zuletzt geändert von Jürgen Huber; 18.10.2017, 22:11.
      Liebe Grüße

      Jürgen Huber
      Huber Consult e.K.

      Metzgermeister, Betriebswirt d. Hdw.
      staatl. gepr. Fleischtechniker
      REFA-Prozessorganisator
      Unternehmercoach
      Fachberater für die Fleischwirtschaft

      www.fleischer-beratung.de

      Kommentar

      Lädt...
      X