Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaese ist doch Kaese

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaese ist doch Kaese

    Hallo Gemeinde.
    Ich haette gerne eine Erklaerung von euch warum ihr einen haerteren Kaese wie Emmentaler oder einen Streichkaese in die Kaese-Krainer oder Kaesewuerstchen macht. Warum bevorzugt ihr das eine oder das andere.
    Danke fuer eure Muehe.
    Gruss
    wuschel


    #2
    Hallo Wuschel,
    in Österreich wird für die Käsekrainer bevorzugt Emmentaler genommen. Der lässt sich schön wolfen oder einkuttern. Es ist eine stückige Einlage gewünscht die nach erhitzen und beim verzehr schön verläuft. Ein Weichkäse würde beim mischen nur verschmieren.
    Hier können wir fertig gewürfelten Käse kaufen der in Österreich auch für die Dauerwurst (Kochsalami) als Einlage genommen wird, da muss der Käse nachher schnittfest bleiben.

    LG

    Werner

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank fuer deine Antwort Diablito. Ich weiss das zu schaetzen. Gruss wuschel

      Kommentar

      Lädt...
      X