X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer als Vegetarier

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischer als Vegetarier

    tag zusammen, ich hab mal eine etwas skurrile frage, ein freund von mir (auch meztger) behauptet es gäbe metzger die auch vegetarier wärn, aber i kann nicht recht daran glauben.

    jetzt frage ich hier im forum: gib es vegetarier hier?????

    lg singer_junior

    #2
    RE: Vegetarier

    Also im meinem Ausbildungsbetrieb war ein Geselle der dem muslimische Glauben angehörte und aus diesem Grund kein Schwein aß. Er hatte aber schon extreme Schwierigkeiten in diesem Beruf bestehen zu können weil ihm zu vielen Produkten der Bezug fehlte. Gerade bei der Herstellung von Wurst die in Deutschland ja so gut wie alle Schweinefleisch bzw. Schweinespeck enthalten konnte dieser Mitarbeiter nicht eingesetzt werden da es nicht unüblich ist während oder nach dem Kuttern das Brät geschmacklich auf mögliche Fehler zu überprüfen.
    Ein Vegetarier der als Metzger arbeitet kommt einem Piloten mit Flugangst gleich!
    Da es auch keine Lebensmittelunverträglichkeiten spetziell gegen Fleich gibt könnte ich mir höchstens noch vorstellen dass ein Metzger die vegetarische Lebenseinstellung gewählt hat aber vermutlich nicht bzw. nicht gerne in diesem Beruf arbeitet.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass viele Vegetarier wenig Einblicke und Hintergrundwissen über die Zusammenhänge der Lebensmittelherstellung und üblichen Verfahrensweisen haben z.B. dass eine Kuh ein klaben muss um Milch zu geben und das Kalb schlißlich nicht 15 Jahre lang ein glückliches Leben aud der Weide genießen kann, darum sind Vegetarier eher selten in der Lebensmittelbranche zu finden.

    Kommentar


      #3
      RE: Vegetarier

      vielen dank für die antwort ich muss zugeben so ahbe ich das ganze noch nicht gesehn.
      danke viel mals *prost*

      Kommentar


        #4
        RE: Vegetarier

        moin

        ich kenne einen fleischer der zum vegi geworden ist (warum auch immer) aber dann auch seinen job aufgegeben hat

        ich kann mir nicht vorstellen wie ein vegi in unserem schönen beruf überleben kann

        auch wenn ich köche kenne, die vegis sind und trotzdem fleisch zubereiten

        mfg christian

        Kommentar


          #5
          RE: Vegetarier

          @ islaender
          Ist deine EX nicht auch Vegetarier???

          Kommentar


            #6
            RE: Vegetarier

            ja aber da kann ich ja nix für

            Kommentar


              #7
              RE: Vegetarier

              ich kenne eine fleischereifachverkäuferin (tatsächlich gelernt!), die vegetarierin ist. ich akzeptiere diese einstellung in jedem fall, allerdings würde ich sie bei mir nicht anstellen. wie soll sie kunden beraten, wenn sie selbst nicht mal weiß, wie es schmeckt. da kommt ein einkauf einem eheseminar bei einem katholischen pfarrer gleich.

              lg smilla

              ps: na isländer, hast du dich von deiner veggi getrennt, weil sie DEIN fleisch auch nicht mehr wollte? (tschuldige, will nicht indiskret sein)

              Kommentar


                #8
                RE: Vegetarier

                @ smilla
                Vegetarier nehmen Fleisch grundsätzlich in den Mund kauen es aber nicht drauf rum und schlucken (es) auch nicht

                Kommentar


                  #9
                  RE: Vegetarier

                  Original von Korny1986
                  @ smilla
                  Vegetarier nehmen Fleisch grundsätzlich in den Mund kauen es aber nicht drauf rum und schlucken (es) auch nicht
                  das kann man jetzt interpretieren wie man will

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Vegetarier

                    das kann man jetzt interpretieren wie man will
                    Warum????? Ich habe eigentlich auf Oralsex angespielt!

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Vegetarier

                      Original von Korny1986
                      das kann man jetzt interpretieren wie man will
                      Warum????? Ich habe eigentlich auf Oralsex angespielt!
                      Danke das du es aussprichst =) kann ich mir das ja sparen *top* *top*

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Vegetarier

                        @ smilla

                        ja nee wie soll ich sagen die fleischeslust wa da aber wenns nur das is???

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Vegetarier

                          das mein klitzekleiner beitrag gleich so eine welle auslöst! ist ja zum piepen, was dabei rauskommt.

                          islaender: was fehlt denn da noch? gröhl pruust 8)

                          lg smilla

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Vegetarier

                            ??????????????????????????

                            weis nicht frag sie!!!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Vegetarier

                              na da werd ich mir vorort mal ein bild machen müssen...

                              ich glaube, wir müssen dieses thema entweder per pn weiterdiskutieren oder hiermit beenden, sonst gibts was auf die mütze vom moderator.

                              schüssi, die strahlende smilla

                              ps: du weißt schon, warum. :]

                              Kommentar


                                #16

                                jaja mah kommt von einem thema auf das nächste
                                :P

                                Kommentar


                                  #17
                                  RE: Vegetarier

                                  ich glaube, wir müssen dieses thema entweder per pn weiterdiskutieren oder hiermit beenden, sonst gibts was auf die mütze vom moderator.
                                  Hier wird nicht zensiert

                                  Kommentar


                                    #18
                                    RE: Vegetarier

                                    reiner eigennutz von dir tom, weil der unterhaltungswert recht hoch ist.

                                    lg smilla

                                    Kommentar


                                      #19
                                      RE: Vegetarier

                                      Original von smilla
                                      reiner eigennutz von dir tom, weil der unterhaltungswert recht hoch ist.

                                      lg smilla
                                      bleib mal logger ich habe die Lizenz zum Zensieren wenn es denn absolut sein muß

                                      Kommentar


                                        #20
                                        RE: Vegetarier

                                        Also ich hatte in einer Disco vor einiger Zeit ein sehr lockeres Gespräch mit einer jungen Dame. Irgentwie kamen wir auf das Tema Beruf zu sprechen (wie das eben so ist) und sie war ganz erschrocken als ich sagte dass ich Metzger bin, weil sie ja Vegetarierin wäre..... Ich wechselte das Tema. Das Gespräch wurde immer eindeutiger und es war sehr warscheinlich dass wir trotzdem dass ich Metzger bin Sex haben würden. Da wir uns beide offensichtlich schon mit dem Tema Tantra intensiv beschäftigt hatten, wie aus dem Gespräch herauszuhören war. Wir unterhielten uns über spezielle tantrische Vulva- und G-Punkt- sowie Lingammassagen kurz über Tantra. Ich meinte dann dass es schade ist dass in der tantrischen Sexualität kein bzw. kaum Oralsex üblich und vorgesehen ist und das Sperma als heilig gilt. Da meinte sie ganz kess sie würde es schlucken und somit, zumindest aus tantrischer Sichtweise, in ihre sexual- oder Lebensenergie umwandeln. Ob das jetzt plausibel ist oder nicht sei dahin gestellt in meinen Augen völliger blödsinn! Jedenfalls war sie grundsätzlich von der Vorstellung Sperma was eigentlich nicht in den Ernährungsplan eines Vegetariers gehört zu schlucken/essen nicht abgeneigt. Keine Ahnung, an diesem Abend hatten wir keinen Sex. Aber wir haben uns danach 2 mal getroffen allerdings landete mein Sperma jedes mal ordnungsgemäß im Kondom. Das war aber meine, zumindest sexuell, einzige Erfahrung mit Vegetariern/inen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          RE: Vegetarier

                                          Original von Korny1986
                                          Also ich hatte in einer Disco vor einiger Zeit ein sehr lockeres Gespräch mit einer jungen Dame. Irgentwie kamen wir auf das Tema Beruf zu sprechen (wie das eben so ist) ...

                                          ... Jedenfalls war sie grundsätzlich von der Vorstellung Sperma was eigentlich nicht in den Ernährungsplan eines Vegetariers gehört zu schlucken/essen nicht abgeneigt. Keine Ahnung, an diesem Abend hatten wir keinen Sex. Aber wir haben uns danach 2 mal getroffen allerdings landete mein Sperma jedes mal ordnungsgemäß im Kondom. Das war aber meine, zumindest sexuell, einzige Erfahrung mit Vegetariern/inen.
                                          also zu absatz eins und "wie das eben so ist": komisch, bei mir ist das nie so, es geht immer gleich ums vögeln! was mach ich bloß falsch? ?( ?(

                                          zu absatz zwei: klingt komisch, is aber so! schön, dass wir das alle mal lesen durften!

                                          ich halte es für eine nette abwechslung in der ganzen lernkacke. danke dafür...

                                          lg smilla (inzwischen mit viereckigen augen und ringen darunter)

                                          Kommentar


                                            #22
                                            RE: Vegetarier

                                            ich halte es für eine nette abwechslung in der ganzen lernkacke. danke dafür...
                                            Das soll hier eine ernsthafte Diskussion sein!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              RE: Vegetarier

                                              na dann entschuldige ich mich doch mal dafür: sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

                                              lg smilla

                                              Kommentar


                                                #24
                                                RE: Vegetarier

                                                Entschuldigung angenommen. *gg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Vegetarier nehmen Pflanzliche Kost, manchmal Milch oder Käse zu sich.
                                                  Vegan ist eine Lebenseinstellung, in deren Leben werden keine Produkte verbraucht die irgenetwas mit Tieren zu tun haben, z.B Leder, Milch, Käse, Produkte an denen Tierversuche beteiligt waren usw.
                                                  Das ist wie eine Sekte....:P
                                                  Aber Sperma dürften sie schlucken, das ist ja Tierleidfrei.......

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich kenne eine Berlinerin, Vegetarierin, im Chefkoch Forum, sie macht Vegetarische Wurst.
                                                    Hatte eine probiert, schmeckt nicht schlecht, aber ob man das als Wurst bezeichnen kann????

                                                    Gruß
                                                    Josef

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      ich habe mal eine wurst nur rein aus Hanf gemacht die hat sehr gut geschmeckt.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Original von wanne25
                                                        ich habe mal eine wurst nur rein aus Hanf gemacht die hat sehr gut geschmeckt.
                                                        War die zum Essen oder Rauchen ?(

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Es gibt ja über 5 verschiedene Gruppen von Vegetariern, wo man sagt, das ist eine Lebenseinstellung.
                                                          In den USA, gibt es noch eine andere, semi Vegetarier, die essen Fleisch, aber nur weißes. Ich hatte meinen Enkelsohn da eingestuft da er Geflügelfleisch essen kann aber kein rotes Fleisch, leider ohne Erfolg, konnte zwar sein leben verbessern bis vor kurzen wo ich noch was anderes raus fand, er ist wahrscheinlich kein Vegetarier sondern er kann nichts Rotes essen.
                                                          Er kann jetzt scheine Fleisch essen wenn es gekocht oder gebraten ist, aber auf keinen Fall Schinken oder durchwachsenen Speck oder Wurst, zu erst dachte ich es ist wegen den Nitrit bis ich ihn sah das er Tomaten, Roten Paprika und alles wo rotes Fruchtfleisch hat auch nicht Essen kann, gefärbte rote Sachen ist kein Problem darum versuchte ich es mit Farben zu färben das es nicht Rot aussieht, aber das hilft leider nicht. So was soll in den Roten Farben enthalten sein was ihm allergisch macht. Erdbeeren kann er essen da das Fruchtfleisch weiss ist, aber Kirschen unmöglich.
                                                          Hat da schon jemand Erfahrung damit, der Doktor tappt auch im Dunkeln, er kann dazu keine Erklärung finden.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Er kann jetzt scheine Fleisch essen wenn es gekocht oder gebraten ist, aber auf keinen Fall Schinken oder durchwachsenen Speck oder Wurst, zu erst dachte ich es ist wegen den Nitrit bis ich ihn sah das er Tomaten, Roten Paprika und alles wo rotes Fruchtfleisch hat auch nicht Essen kann, gefärbte rote Sachen ist kein Problem darum versuchte ich es mit Farben zu färben das es nicht Rot aussieht, aber das hilft leider nicht. So was soll in den Roten Farben enthalten sein was ihm allergisch macht. Erdbeeren kann er essen da das Fruchtfleisch weiss ist, aber Kirschen unmöglich. Hat da schon jemand Erfahrung damit, der Doktor tappt auch im Dunkeln, er kann dazu keine Erklärung finden.
                                                            Hallo Josef,
                                                            kann es sein das die ganze Angelegenheit "im Kopf stattfindet" ? Bitte nicht falsch verstehen das soll nicht heißen dar er gestört ist oder sonst was, nur wie es immer so schön heißt: "Ein prägendes Erlebnis in früher Kindheit" gehabt und da ist irgend was hängen geblieben was mit der Farbe ROT zu tuen hat.
                                                            Meine Tochter wurde vor 25 Jahren mit einer Milcheiweißallergie geboren,
                                                            1. hat es ewig gedauert bis diese zweifelsfrei diagnostiziert war
                                                            2. war die Forschung seinr Zeit nicht so weit wie heute
                                                            3. gab es damals wenig Eratzstoffe eben für dieses Milcheiweiß
                                                            usw. usw.
                                                            Groß bekommen haben wir sie trotz dem mit Sojaeiweiß und Fruchtbrei

                                                            Es gibt für alles eine Lösung wenn man weiß wo man ansetzen muß

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              Ja Tom dachte ich anfangs auch das es im Hirn ist, aber wenn ich ihn immer wieder Fallen stellen will, er reagiert sofort, mit 5 Jahren kann er nicht soweit fortgeschritten sein.
                                                              Es kann nicht nur die Einbildung von Rot sein, wenn man sieht Grüner Paprika und Roter, da würde es zutreffen, Aber Erdbeeren und Kirschen??
                                                              Blaugefärbte Himbeeren und Rot gefärbte Lychees ???
                                                              Wie beim Schinken und roten Wurst arten könnte es eventuell das NPS sein.

                                                              Gruß
                                                              Josef

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X