Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Schabefleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Schabefleisch

    Servus

    Ich wollte euch mal fragen, was Schabefleisch ist, da ich einen Freund habe der aus Berlin ist, und zu mir gesagt hat in Bayern gebe es keine richtigen Buletten,denn die richtigen Bouletten werden aus Schabefleisch gemacht, jetzt frage ich mir nur was ist Schabefleisch ?( ?( ?(

    #2
    Hallo Kobold,

    sag deinem Freund, er haette von Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerln, faschierten Laibchen oder wie auch immer keine Ahnung.

    So etwas kann auch nur ein Berliner loslassen.

    Schabefleisch (oder Tatar) ist mageres rohes Rindfleisch, das durch den Fleischwolf getrieben wurde.

    Ich moechte nicht fuer die Bayern oder Oesterreicher sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass die aehnliche Geschmacksempfindungen haben wie wir Hessen.
    Bei uns duerfte eine Frikadelle niemals aus Schabefleisch oder Tatar gemacht werden, sondern aus "Hackfleisch halb und halb" oder aus Mett.

    Also: Wir wollen gar keine Buletten oder Frikadellen aus Schabefleisch machen.
    So etwas ueberlassen wir den Berlinern. Zur Strafe muessen die es dann auch selbst essen, das trockene Gelumber.

    Gruesse

    Hartmut

    Kommentar


      #3
      RE: Was ist Schabefleisch

      Servus Hartmut

      Das heißt der Unterschied ist nur das Schabefleisch aus Rind ist, und wenn ich Schwein dazu Wolfe heißt es Hackfleisch COOL und das soll einer verstehen

      MFG Thorsten

      Kommentar


        #4
        RE: Was ist Schabefleisch

        Original von Kobold
        Servus Hartmut

        Das heißt der Unterschied ist nur das Schabefleisch aus Rind ist, und wenn ich Schwein dazu Wolfe heißt es Hackfleisch COOL und das soll einer verstehen

        MFG Thorsten
        Nein nein, so darfst du das nicht sehen.
        Schabefleisch muss ja magerer sein und einen höheren BEFFE-Gehalt haben als gewöhnliches Rinderhackfleisch.
        Wenn man Schwein zu Rind dazuwolft heißt es gemischtes Hackfleisch, aber eben normales Rinderhack und kein Schabefleisch oder Tatar.

        lg Lisa

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Schabefleisch aus dem einfachen Grund da dieses magere Zeug früher vom Filet mit dem Messer geschabt wurde. Es gab halt damals keinen Wolf

          Eine Bulette aus Tatar.....neeee das lassen wir mal lieber, damit kannst du bestimmt einen erschlagen.
          Deinem Freund solltest du mal einen Denkanstoss geben

          Also bei uns heist es Hackepeter/Schweinemett, Rinderhackfleisch, Hackfleisch gemischt und Schweinehackfleisch. Normal gibt es wegen der DLG Bezeichungen die meist im Verkauf benutzt werden gerade bei Hackfleisch keine Unterschiede. Anders sieht es dann schon aus wenn Bundesland typische Verkaufsbezeichnungen hergenommen werden.
          Oder wie die Österreischer mit ihrem Faschiert ....

          Mfg Tino

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Tartar oder auch Schabefleisch, darf einen Fettanteil von höchstens 6% haben. Also für Frikadellen oder Bouletten viel zu mager, da hat Harrygermany vollkommen recht, das trockene Zeug staubt beim essen, vielleicht mit viel Bier runterspülen.
            Gruß Siggi

            Kommentar


              #7
              Servus

              Danke schön für die antworten, jetzt bin ich schlauer, und werde natürlich meinen Freund einen Denkanstoss geben, dass die Bayern die wirklichen Könige des Fleisches sind, und das Ost essen vergessen kann

              MFG Thorsten

              Kommentar


                #8
                Original von Kobold
                Servus

                Danke schön für die antworten, jetzt bin ich schlauer, und werde natürlich meinen Freund einen Denkanstoss geben, dass die Bayern die wirklichen Könige des Fleisches sind, und das Ost essen vergessen kann

                MFG Thorsten
                Das möchte ich jetzt aber überlesen haben *Spassbremse*

                Mfg Tino

                Kommentar


                  #9
                  Ein hoch auf die Frikadelle *Mahlzeit*

                  Kommentar


                    #10
                    Autsch eine Frikadelle aus Schabefleisch sry das tut aber weh.....und bitte tu das ost essen mit berlin essen nicht in ein Topf hauen das habe ich jetzt auch mal überlesen..*fg*


                    lg susi *Mahlzeit*

                    Kommentar


                      #11
                      Original von powogirl
                      Autsch eine Frikadelle aus Schabefleisch sry das tut aber weh.....und bitte tu das ost essen mit berlin essen nicht in ein Topf hauen
                      ja, hört auf sie, was in Berlin gegessen *looser* wird, ist noch lange nicht kein ostdeutsches Essen!

                      Kommentar


                        #12
                        =) =) =) =) =)höhö =) =) =) =) =)

                        Kommentar


                          #13
                          *hä* is doch alles dasselbe *g

                          Kommentar


                            #14
                            hm...ich glaub man kann nicht sagen das das ,das selbe ist .ich glaub ich probier es mal aus aber ich kann mir vorstellen das es schon alleine trocken werden könnte..


                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              War doch Ironisch gemeint powo
                              weekend *prost*

                              Kommentar


                                #16
                                Wie schmecken eigentlich Frikadellen aus Kalbkalbkalbfleisch :] :tongue: *nachti*
                                so jetzt geh ich schlafen bevor ich hier noch mehr Blödsinn verzapfe.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von siggi
                                  Wie schmecken eigentlich Frikadellen aus Kalbkalbkalbfleisch :] :tongue:
                                  Ganz gut, ist bei uns auch im Sortiment.

                                  mfg Jana

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Spricht da eigentlich was dagegen Kalbfleisch durch den Wolf zu lassen ? Ich meien laut Hackfleischverordnung ist mir das gerade nicht bekannt ob man das darf oder nicht !?

                                    Mfg Tino

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Original von PoWeRcOrSa
                                      Spricht da eigentlich was dagegen Kalbfleisch durch den Wolf zu lassen ? Ich meien laut Hackfleischverordnung ist mir das gerade nicht bekannt ob man das darf oder nicht !?

                                      Mfg Tino
                                      Nee, wieso auch ? ?(

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Huhu

                                        Naja Leber und Geflügel darfst du auch nicht im Laden durchdrehen. Geflügel darf man ja auch nur unter bestimmten Umständen, soweit ich mich entsinne nur tiefgefroren, allerdings haben wir es schon SB abgepackt bestellen können und da war MHD 5 Tage bei max. 2+ Grad. Hmmmm.

                                        Mfg Tino

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X
                                        Zum Seitenanfang